Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Großer Hit aus England

Musikvideo » Duke Dumont feat. A*M*E - Need U (100%)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Mit "Need U (100%)" gelang Duke Dumont gleich mit seiner Debut-Single in diesem Jahr ein Meisterstück. Weltweit bringt der Titel das Partyvolk zum Tanzen. Die Vocals des Tracks wurden von A*M*E eingesungen, die es mit zarten 17 Jahren bereits in die Top 15 Künstler der "BBC’s Sound of 2013“ Umfrage geschafft hat.


House-Bombe für die Charts

Das Besondere an der "Need U (100%)" ist sicherlich der Sound. Retro ist hier das Stichwort. Denn die Nummer klingt mit seinen Stab-Sounds und weichen Vocals wie ein Song aus den frühen Neunziger Jahren. Allerdings mit der technischen Finesse aktueller Produktionen. Wunderkind MNEK (der gerade erst die Vocals zu Rudimental’s „Spoons“ mit Syron beisteuerte), trägt als Co-Produzent auch seinen Teil dazu bei.

Nach Remixen für Lily Allen und Bat For Lashes gilt Duke als einer der aus Pop-Songs wahre Dancefloor-Killer machen kann. Nicht zuletzt liegt das auch an seinem Mentor Switch, der jüngst als Produzent für Beyoncé tätig war.

In den englischen Charts war "Duke Dumont feat. A*M*E  - Need U (100%)" vor kurzem schon Platz Eins. Die Veröffentlichung des Titels hier in Deutschland auf Universal Music am 17.05.2013 verspricht einen ähnlichen Erfolg. Zu empfehlen ist auch das coole offizielle Musikvideo, das wir euch hier an dieser Stelle präsentieren wollen. Viel Spaß mit dem coolen Sound von Duke Dumont!

Duke Dumont feat. A*M*E - Need U 100%

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version