Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

DJ Gollum feat. DJ Cap - Give Me Five

Seit einiger Zeit veröffentlichen die beiden deutschen Hands Up Produzenten DJ Gollum und DJ Cap jedes Jahr pünktlich zum Technobase.fm Easter Rave eine Hands Up Nummer, die als Hymne dieser Veranstaltung gilt. Und auch dieses Jahr machen sie das nicht anders. "Give Me Five" nennt sich die neue Hymne. Mal sehen ob sie auch mit ihren Vorgängern mithalten kann.

DJ Gollum ist schon lange Zeit in der Hands Up Szene mit dabei. Insgesamt sind es schon fast 20 Jahre. Das ist schon ein sehr lange Zeit für einen Produzenten. In all dieser Zeit veröffentlichte er ziemlich viele Singles und Remixe. Zu den bekanntesten gehören Nummern wie "Fairytale Gone Bad" oder auch "Passenger". Seit einiger Zeit arbeitet er auch mit dem Produzenten DJ Cap zusammen. Mit ihm veröffentlichte er ebenfalls schon einige hochklassige Releases.

"Give Me Five" reiht sich perfekt in die vorherigen Releases ein. Sie bleiben ihrem Stiel treu, probieren aber trotzdem etwas neues. So zum Beispiel ein Hip Hop/Trap Part am Anfang des Tracks. Etwas, womit der geneigte Hands Up Hörer nicht unbedingt rechnet. Ganz schön gewagt so 2 Genres in einem Song einzubinden. Es funktioniert aber überraschend gut, ist aber auch sehr gut umgesetzt. Ansonsten unterscheidet sich "Give Me Five" aber nicht großartig von seinen Vorgängern. Die Vocals sind noch von dem selben Sänger und auch sonst hat sich das Soundset nicht geändert, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss.

Das Remix packet ist dafür aber umso dicker. Insgesamt sind es 12! Remixe. Was für eine riesige Zahl. Das kommt wohl daher, das es einen Remix Contest gab. Das dann aber so viele Remixe auch ausgewählt werden, ist doch sehr verwunderlich. Mit dabei sind unter anderem Remixe von Produzenten wie Triforce, DJ THT vs. Ced Tecknoboy, NeoTune!, Platinum Project, P!Crash, Sl1kz, Sunvibez und D!scosound. Aber auch ein paar House Remixe gibt es. Diese wurden von Project Marane, Freak & Fabulous feat. Neytram, Dirty Might und Discotheque Style beigesteuert. Ein richtig dickes Remix Paket also. Da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Veröffentlicht wurde zumindest der Original Mix bzw. der Radio Edit schon auf der aktuellen Future Trance. Ein anderes Release Date lässt sich leider nicht finden. Wahrscheinlich kommt der Track aber dann nach dem Easterrave.

Hier nun noch zum Abschluss 2 Playlisten, in denen ihr euch alle Mixe einmal anhören könnt.

 

DJ Gollum feat. DJ Cap - Give Me Five Preview

 

 

 

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Asianstrings - Sound of my Waves
DJ Promotion |
Rekordjet präsentiert:
NaXwell - Love Sees No Colour
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Chelsea Davis - OFF The Ground
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
MC DURO - Creativity
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Kokain
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:

 

Bravo 100 Hits - das Beste aus 100 Bravo Hits
Bravo 100 Hits
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares