Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Finger & Kadel - Wochenende

Finger & Kadel geben weiter Vollgas. Mit "Wochenende" veröffentlichen sie kurz nach der "Leben" bereits die nächste Single. Dieses Mal geht es allerdings wenig ruhig zu. Zerfeierung mit Hüttenabriss im Quadrat ist die Ansage der beiden DJs und Produzenten. Genau das Richtig für alle Finger & Kadel Fans. "Wochenende" erscheint am 09. Mai. Was der Song im Detail kann, erfahrt ihr im folgenden Artikel.

 

"Comedy-House" auf höchstem Niveau

Mit "Die mit dem roten Halsband" und "Wahnsinn" konnten sie bereits zwei Mal die Deutschen Media Charts erobern und beachtliche Erfolge feiern. Finger & Kadel stehen seit jeher für "Comedy-House". Aber dass sie auch ernsthaft produzieren können - und zwar auf höchstem Niveau - zeigten sie uns mit der "Leben". Dass der Partyspaß trotzdem nicht abhanden gekommen ist, zeigen sie mit ihrer kommenden Single. "Wochenende" bringt uns gute Laune, fette Musik und ist cooles Gesamtwerk.

 

Wochenende

Der Track beinhaltet die namensgebende Vocal ("Wochenende - Saufen - Geil - Scheißarbeit)" aus einem viralem Web-Video. Die Idee ist so einfach wie genial - eine fette Electro-House Nummer für die Großraumdisco mit der marketen wie einprägsamen Sample zu produzieren. Der Wiedererkennungswert liegt nahe der 100% Marke. Das schaffen nicht viele EDM-Tracks heutzutage. Auch hinsichtlich des Produktion an sich stimmt alles. Ein düsterer, böser und eindringlicher Grundton legt die Stimmung der "Finger & Kadel - Wochenende" fest. In Kombination mit einem Melbourne-Bounce Beat fügt sich alles zu einer hitverdächtigen Komposition zusammen. Ja, Finger & Kadel wissen wie es geht. Daumen hoch

 

Grüner Ford

Das offizielle Video zur Single ist kongenial zur Musik - schlicht und einfach gehalten, aber beeindruckend in seiner Wirkung. Man stellt einen grünen Ford vor die Kamera und filmt nicht etwa das fahrende Auto, nein, Standbild auf den Innenraum und jede Menge Klamauk vor der Linse. Viel mehr wollen wir an dieser Stelle gar nicht verraten. Die schauspielerische Leistung der Protagonisten (inkl. Finger & Kadels) sind Oscar-verdächtigt ;) 

FINGER & KADEL - Wochenende

 

Fazit: "Finger & Kadel - Wochenende" ist eine coole Electro-House Nummer, die es schafft die Gratwanderung zwischen Trash und richtig fetter Musik zu meistern. Sicherlich wird und der Titel in den kommenden Wochen und Monaten sowohl in den Discotheken, als auch in den Dance-Charts begleiten.

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Uplink & J.J.Hansen - It Ain't Right
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
Angel Flukes & SOS Project - No Games
DJ Promotion |
SOS PROJECT PRODUCTIONS präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Diany - Body N‘ Soul
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
Andrew Spencer - Be Mine
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares