Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Gregor Salto feat. MC Spyder - Rumble

DJ und Produzent Gregor Salto führt uns gemeinsam mit MC Spyder musikalisch in den Dschungel - und das mit ordentlich Energie. „Rumble“ heißt die kommende Single der Beiden und wird am 16. Juni erscheinen.

 

Gregor Salto feat. MC Spyder

Der mittlerweile 38 Jahre alte DJ und Produzent aus den Niderlanden, mit dem Namen Gregor Salto trifft mit „Rumble“ auf den bisher noch ziemlich unbekannten Producer MC Spyder. Während Gregor Salto schon aus Collabs mit Dirty Dutch Stars, wie unter Anderem DJ Chuckie, Sidney Samson oder Laidback Luke bekannt ist und schon den Ein oder Anderen Release auf „Mixmash Recordings“ oder „Cr2“ veröffentlichen konnte, ist sein „Rumble“ - Partner MC Spyder bisher noch weitgehend eher unbekannt geblieben, was auch daran liegen mag, dass dieser eben hauptsächlich im DJ bzw. MC-Bereich tätig ist.

 

Rumble

“Rumble In The Jungle“ - das teilt uns das Vocal Sample zwischen Build Up und Drop mit. Und diese vier Wörter beschreiben den Titel auch ziemlich passend. Der Track beginnt mit rhythmisch, auf für den Dschungel typischen Instrumenten gespielten Akkorden, wie beispielsweise Xylophonen oder anderen Plucks dieser Art. Dazu kommen klare Synths und Snares, welche den Build Up einleiten. Nach dem oben beschriebenen Voice Sample setzen Big Room typische Kicks ein, über denen White Noise Effekte zu hören sind, sowie laute, leicht kratzende Lead Synths mit einer ordentlich Salve Reverb. Das Ganze geht über in Dirty Dutch typische Plucks, welche von den tieferen Tönen im Tempo auf die höheren sliden, wobei im Hintergrund rhythmische Snares einsetzen - eine ganz nette, neuartige Big Room Kreation.

Gregor Salto feat. MC Spyder - Rumble

 

Fazit: Auch wenn einigen das Wort „Big Room“ mittlerweile aus den Ohren quillt - Gregor Salto und MC Spyder legen mit „Rumble“ noch einmal eine neue Nummer vor, in welcher die Standard Big Room Elemente noch einmal mit passenden und neuartigen Kreationen aufgefrischt werden. Der Track erscheint am 16. Juni auf DOORN Records.

 

 

 

Mobile Version