Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Dubvision - Backlash (Martin Garrix Edit)

Das wird es sein: der Beweis, dass Bigroom / EDM Sound quasi tot ist. Wenn schon der Großmeister des Genres dem Style die Treue abschwört und mal eben ein mächtiges progressive House Brett aus dem Ärmel schüttelt. "Dubvision - Backlash (Martin Garrix Edit)" nennt sich der Titel, den wir erstmals auf dem Ultra Music Festival in Miami vor einiger Zeit hören konnten. Jetzt gibt es eine eine offizielle Preview des Tracks.

 

Dubvision

Über Martin Garrix braucht man im Grunde gar nicht mehr viel zu sagen. Jeder kennt ihn und seine Hits. Die kommende "Miracle" ist allerdings eine Kollaboration mit DubVision. Mit der "Hollow" sorgen sie aktuell für Aufsehen. Hochwertiger und qualitativ extrem starker Progressive House ist hier das Stichwort. Starke Hookline, fetter Sound und mächtig Druck - das sind die Kernelemente ihrer Produktionen.

 

Miracle

Genau diese Zutaten finden wir auch in der Nummer mit Martin Garrix wieder. Obschon man deutlich die musikalische Handschrift des jungen Niederländer Garrix raushört, ist die Zusammenarbeit mit DubVision rauszuhören. Eine überaus gute Hookline wird markant im Breakpart angespielt. Unterlegt mit schönen Harmonien, wirkt dieser Part des Songs angenehm frisch. Nach dem Drop, im Mainpart, entwickelt sich die Hookline zu einem Supersaw-Wunder und entfaltet ihre volle Brillanz. Eine treibene Bassline und ein intelligentes Drumming sorgen für den entsprechenden Groove. Hier stimmt einfach alles.

Martin Garrix & Dubvision - Miracle

 

Fazit: "Dubvision - Backlash (Martin Garrix *Edit)" ist eine fette Produktion und man darf sich auf dieses Spinnin Release freuen. Mit neuem epischen Hymen-Style überrascht Martin Garrix alle, die meinte, er könne nur Bigroom Geballer im Stile von "Animals" produzieren. Dieses Track ist ein Meisterstück der Progressive House. 

  

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
ALM feat. Wonsville - Dance Along the Line
DJ Promotion |
ALM Productions präsentiert:
Scotty - Children (2K20)
DJ Promotion |
Splash-tunes präsentiert:
VYT - Bouf Baff
DJ Promotion |
341 Music Group präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt & Georg Stengel - Ich brauch dich nicht
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Geri Der Klostertaler - A Pflaster fürs Herz
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Glücksmoment & Elaine Winter - Herz aus Porzellan
DJ Promotion |
German Poems präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares