Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

DVBBS - We Were Young

Das kanadische Erfolgsduo DVBBS legte in letzter Zeit einen kleinen Wandel hin. Neuerdings singen sie in ihren Songs selbst. So ist es auch bei ihrem neuen Release “We Were Young“. Zu der Single ist leider noch nicht viel bekannt. Es gibt weder ein Label, noch ein Veröffentlichungsdatum. Hardwell spielte die Nummer jedoch bei seiner wöchentlichen Show Hardwell on Air.

 

DVBBS

Die Kanadier DVBBS sind mittlerweile auch in Deutschland sehr bekannt. Das haben sie vor allem ihrem Hit “Tsunami“ zu verdanken, denn sie mit Borgeous produzierten. Diese Nummer schaffte es bei uns in die Charts und erlangte damit zeitgleich mit Marin Garrix’s Song “Animals“ eine Menge Aufmerksamkeit im Mainstream. Daraufhin gab es eine Phase, in der sich die beiden nur an dem Sound von “Tsunami“ orientierten und jeder Song danach Klang. Mit ihrem Erfolg mit “Gold Skies“ änderte sich das aber. In einem Interview gaben sie bekannt, das sie sich ab jetzt mehr auf melodische Sounds konzentrieren wollen und selbst in ihren Songs singen wollen. Zumindest der Teil mit dem Gesang scheint sich zu bewahrheiten.

 

“We Were Young“ nur eine Kopie?

Die Vocals bei “We Were Young“ erinnern extrem stark an “Gold Skies“. Es ist derselbe Stil und derselbe Sänger, weswegen das Endergebnis auch so ähnlich klingt. Der Drop ist im typischen Bigroom Stil gehalten und besitzt extrem viel Power. Zum Glück gleicht er nicht früheren DVBBS Produktionen, dafür aber einer anderen. Wenn man sich einmal “Wild Out“ von Borgore anhört, dann erkennt man, das sich DVBBS hier extrem stark inspirieren lassen hat. Sogar so stark, dass der ein oder andere schon von einer Kopie spricht. Und tatsächlich, bis auf ein paar kleine Änderungen und eine etwas andere Abmische gleicht DVBBS “We Were Young“ im Drop fast 1:1 Borgore’s “Wild Out“.

 

Vocals und Drop gut

Der Drop hat einen aus den Socken, auch wenn er sich an anderen Produktionen orientiert. Mit dem eigenen Text und dem eigenen Gesang haben DVBBS vielen anderen EDM Produzenten einiges voraus. Technisch geht die Nummer weitestgehend in Ordnung. Hier gibt es nichts zu meckern.

DVBBS - We Were Young

 

Fazit: Leider haben sich DVBBS bei “We Were Young“ zu sehr von anderen Produktionen inspirieren lassen. Trotzdem ist es eine Bigroom Nummer die sich sehen lassen kann. Fans der beiden können sich definitiv auf diesen Song freuen. 

 

 

 

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

 

Mobile Version