Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Cosmic Gate & Orjan Nilsen - Fair Game

Cosmic Gate, eines der erfolgreichsten deutschen DJ und Produzenten Duos der letzten Jahre veröffentlichten bekanntlich vor kurzem ihr Album “Start To Feel“. Ein Track daraus nennt sich “Fair Game“. Cosmic Gate haben die Nummer in Kooperation mit dem norwegischen Produzenten Orjan Nielsen produziert. Das Album ist bei Wake Your Mind Records erschienen.

 

Cosmic Gate

Das Projekt Cosmic Gate wurde im Jahr 1997 von zwei deutschen DJs gegründet. Der Erfolg kam dann schon sehr früh. Bis heute können sie insgesamt sieben Top 40 Chart Platzierungen verbuchen. Die meisten davon machten sie in ihren frühen Tagen, als Trance noch öfter in den Charts vertreten war. “The Drums“ war ihr frühester Erfolg. Die Single schaffte es gerade noch so auf Platz 40. Ähnlich erfolgreich waren ihre Singles “Somewhere Over The Rainbow“, “Exploration Of Space“, “Back To Earth“ und “The Truth“. Sie gehören zu den bekanntesten deutschen Namen in der internationalen Szene. Ihr Sound änderte sich im Laufe der Jahre jedoch ziemlich stark. In insgesamt über zehn Jahren ist es jedoch klar, dass eine gewisse Menge an Evolution passiert. Ihr neues Album “Start To Feel“ verkaufte sich überraschend gut.

 

“Fair Game“ – moderner Trance Sound

“Fair Game“ ist eine ziemlich interessante Trance Produktion. An manchen Stellen erinnert sie doch stark an eine oldschool Trance Scheibe. An anderen Stellen ist sie wieder sehr modern und eher an die Masse angepasst. Cosmic Gate waren schon immer für ihre tollen Melodien bekannt. Das zieht sich über ihr komplettes Album hinweg. Bei “Fair Game“ setzt man eher auf eine repetitive und eher eintönige Melodie. Das ist jedoch keinesfalls schlecht, denn so erzeugen die beiden Projekte eine Melodie, die man ganz leicht im Ohr behält. In einem Trance Set richtig eingesetzt, funktioniert “Fair Game“ auch ohne die typischen Flächen sicherlich sehr gut. Der Drop ist ziemlich melodisch und führt diese Melodie weiter. Danach kommt noch einmal Drop Part ohne Melodie. Nur eine Kickdrum, etwas Bass und ein leichter Pluck Synthie.

Cosmic Gate & Orjan Nilsen - Fair Game

 

Fazit: “Fair Game“ ist eine sehr moderne Trance Produktion von Cosmic Gate und Orjan Nilsen. Die Melodie ist ziemlich eingängig und funktioniert für Trance recht einzigartig. Die Nummer kann man alten und neuen Trance Fans nur ans Herz legen. Auch das Album ist ein Blick wert. 

 

 

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
CATS ON BRICKS feat. Krysta Youngs - Unstoppable
DJ Promotion |
CATS ON BRICKS präsentiert:
Asianstrings - Sound of my Waves
DJ Promotion |
Rekordjet präsentiert:
NaXwell - Love Sees No Colour
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Chelsea Davis - OFF The Ground
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
MC DURO - Creativity
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:

 

Bravo 100 Hits - das Beste aus 100 Bravo Hits
Bravo 100 Hits
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds 84
Club Sounds 84
Mobile Version
0
Shares