Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Rob & Chris - Feuer Frei

Am 03. Oktober erscheint die neue Single "Feuer Frei" von Rob & Chris. Mit zwei Mixen sowie deutschen Vocals kommt der Track via Zooland Records in den Handel. Musikalisch geht es dieses Mal in die volle Electro-House Richtung. Was der Song kann, und warum ein Kauf lohnt, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

 

Rob & Chris

Robin Brandes und  Christopher Ast alias Rob & Chris zählen nach wie vor zu den erfolgreichsten kommerziellen Dance-Musikprojekten Deutschlands. Seit 2009 machen sie gemeinsam Musik. Gleich ihre Debut-Single "Superheld", die eine Mischung aus Dance, House und Rap ist, schlug seiner Zeit ein wie eine Bombe. Mit "Wahnsinn" und "Eskalation" folgten weitere Chart-Kracher. Seit dem veröffentlichten Rob & Chris regelmäßig neue Songs, die stets ein gewisses Wiedererkennungsmerkmal aufweisen. Neben ihren Videos zu den eigenen Singles veröffentlichen sie in loser Folge immer wieder auch ihre bekannten „Rob & Chris Folgen“. Diese dienen als Plattform für ihre neuen Singles als auch ihren neuen Remixen und untermalen die Songs auf sehr amüsante Weise mit lustigen Geschichten aus dem (Tour)Leben der beiden Produzenten und DJ’s.

 

Feuer Frei 

Viel ist noch nicht bekannt zu der kommen Single. Bis auf einen kurzen Teaser und einigen Amazon-Previews können wir aktuell noch nicht von der "Rob & Chris - Feuer Frei" hören. Aber ein kleiner Einblick ist uns damit allerdings schon gewährt. Der Original Mix ist in dem offiziellen Teaser zur Single zu hören. Stilistisch geht es in Richtung epischen Electro-House á la "Mammoth" - zumindest im Mainpart des Tracks. Der Breakpart ist von hervorragenden Vocals mit deutschem Text geprägt. Es gibt nur wenige Produzenten, die den schmalen Grad an dieser Stelle beherrschen. Stets lauert die Gefahr zu kitschig, zu sehr nach Schlager-Musik zu klingen, sofern man auf deutsche Lyrics setzt. Neben dem Act "Leuchtturm" sind Rob & Chris hier Meister ihres Fachs. Daumen hoch! Emotionen und Feeling stehen hier an vorderster Stelle. Top!

Gespannt  sein darf man auch auf den Club Mix. Wer auf den Sound eines Tujamos oder der aktuellen Bodybangers-Single "Like That" steht, wird sich mit diesem Mix sicherlich anfreunden können. Wir empfehlen hier einen Blick auf die Amazon-Preview zu werfen. 

Rob & Chris - Feuer Frei

 

Fazit: Mit der "Rob & Chris - Feuer Frei" haben die beiden sympathischen DJs und Produzenten ein heißes Eisen für den anstehenden "Club-Herbst" im Feuer. Eine coole Nummer in zwei interessanten Mixen steht uns hier bevor. Für Rob & Chris Fans ist die "Feuer Frei" ein Muss. Wie sich der Titel in den Charts und den Playlisten der DJs entwickeln wird, erfahren wir ab dem 03. Oktober. 

 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
CATS ON BRICKS feat. Krysta Youngs - Unstoppable
DJ Promotion |
CATS ON BRICKS präsentiert:
Asianstrings - Sound of my Waves
DJ Promotion |
Rekordjet präsentiert:
NaXwell - Love Sees No Colour
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Chelsea Davis - OFF The Ground
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
MC DURO - Creativity
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:

 

Bravo 100 Hits - das Beste aus 100 Bravo Hits
Bravo 100 Hits
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds 84
Club Sounds 84
Mobile Version
0
Shares