Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

DJ Service stellt sich vor

mobydisc - DJ Service für Hochzeit, Event und Party

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Während die meisten von uns zwar ein gutes und vor allem aufeinander abgestimmtes Equipment ihr Eigen nennen, ist es uns doch nicht möglich die komplette Technik am Veranstaltungsort zu stellen. Wir DJs sind in der Regel darauf angewiesen, dass die Tonanlage vorhanden und bereits auf den Raum und die Raumgröße eingestellt ist. Was jedoch, wenn Feiern wie Hochzeiten, Betriebsfeste und ähnliche Großveranstaltungen anstehen, aber es weder die nötige Beschallungstechnik, noch zuständige Techniker gibt. In der Regel nehmen wir solche Aufträge nicht an und treten diese an die Alleinunterhalter ab, die sich auf solchen Events bereits bewährt haben.

 

Wenn die Disko zum Kunden kommt

Doch es gibt noch Alternativen. Denn viele Kunden wünschen sich nicht nur ein wenig musikalische Beschallung auf den verschiedensten Veranstaltungen, sondern wollen professionelle DJ-Kultur und jemanden, der sich wirklich mit der Materie auskennt. Ich für meinen Teil bin mittlerweile dazu übergegangen, meinen Kunden bei solchen Anfragen die  DJ-Agentur Mobydsic zu empfehlen. Diese bietet neben einer Anzahl wirklich guter DJ-Kollegen nämlich auch mobiles Equipment für die verschiedensten Veranstaltungsgrößen. So lassen sich nicht nur kleine Privatfeiern, sondern im Fall der Fälle auch Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern professionell beschallen. Und das ohne dabei echte Abstriche machen zu müssen.

mobydisc 3

 

mobydisc

 

Die Technik bei der DJ-Agentur

Je nach Größe der Veranstaltung können die Kunden bei der Agentur aus vier verschiedenen Technik-Sets auswählen. Während das kleinste Setup vor allem für Privatfeiern geeignet ist und kleinere Räume ausreichend gut beschallen kann, bieten die anderen Setups deutlich mehr Druck und Durchsatz. Spätestens das Zweitgrößte Setup reicht aus, um auch uns professionellen DJs Freudentränen in die Augen schießen zu lassen. Die sauber angesteuerten und vor allem professionell platzierten Boxen und das gute und vor allem umfassend verkabelte Mischpult ermöglichen einen mobilen Einsatz, der sich hinter vielen Diskotheken nicht zu verstecken braucht. Ab dem größten Setup kann jedoch kaum eine fest installierte Diskothek der letzten Zeit mithalten. Dank ausgefallener Regel- und Steuertechnik können hier Großveranstaltungen und Partyzelte absolut professionell und hochwertig beschallt werden. Ab dieser Größe ertappe auch ich mich dabei, wie ich mich gerne hinter das Mischpult klemmen möchte um selber ein wenig Stimmung in den Laden zu bringen und die Beats durch die Boxen zu jagen.

 

Der DJ macht Musik - Profis überzeugen

Doch was bringt all die gute Technik, wenn sich hinter dem Mischpult jemand versteckt, dessen größte Leistung das Treffen des Sync-Knopfes ist? Nichts. Daher setzt diese Agentur ausschließlich auf geschultes Personal, dass sich in Jahren der Arbeit hinter den Plattentellern und Mischpulten seine Sporen verdient hat. Wenn ich Kunden rate diese Dienste in Anspruch zu nehmen, dann mit dem guten Gewissen, dass nicht nur die Technik, sondern auch die Fähigkeit der DJs meinen persönlichen Ansprüchen genügen würde. Ein nicht zu unterschätzendes Argument in einer Zeit, in der sich jeder mit einer kopierten MP3-Sammlung und einer Festplatte als DJ bezeichnen kann. Mit mehr als 300.000 Veranstaltungen weltweit kann dieser Anbieter jedoch auf ganzer Linie überzeugen und auch mir das Konzept der mobilen Diskothek ein ganzes Stück näher bringen.

mobydisc

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Sven · Vor 3 Jahren
    Schöner Beitrag! die Jungs von den Plattenkellnern machen´s auch nicht verkehrt - schau mal rein https://plattenkellner.de/
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version