Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Klassiker aus dem Jahr 1981 gecovert

DJ Paffendorf & Flapjacks ft. Saragossa Band - Agadou

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

DJ Paffendorf ist ein deutscher und langjähriger Produzent, der sich schon Ende der 90er und auch Anfang der 2000er Jahre in den deutschen Single Charts platzieren konnte. Durch seine Tracks wie beispielsweise "Ruf mich an", "Smile", "Be Cool", "Where Are You" und "Everybody Scream" konnte er sich etablieren und ist seitdem her bekannt in der Szene.

Nun ist am 08.12.2014 seine neue Nummer "Agadou" zusammen mit Flapjacks und der Saragossa Band auf Tiger Records exklusiv im "Drop Mix" bei Beatport erschienen. Das offizielle Veröffentlichungsdatum inklusive allen anderen Mixen in den bekannten Downloadstores ist der 16.01.2015.

Agadou (Drop Mix)

Der "Drop Mix" steht im Fokus dieser Veröffentlichung. Eine tonale Kick mit einer ordentlich Hookline und deren dazugehörigen Staccato Sounds geben den Song seinen Charakter. Kombiniert mit den Vocals trifft der frisch aufgelegte Track der Saragossa Band im Original aus dem Jahre 1981 den Trend der Zeit und kann in Clubs und Diskotheken sehr gut eingesetzt werden.

Das Thema des Tracks ist damals wie heute eine Mischung aus Samba und Pop, die im Trend der heutigen Zeit auch immer noch herauszuhören sind. Der Track ist dem Genre Electro/House zuzuordnen und macht ordentlich Laune. Nicht umsonst war der Song höchster Neueinsteiger in unseren Dance-Charts Top 100 Charts.

DJ Paffendorf & Flapjacks ft Saragossa Band - Agadou

Fazit: DJ Paffendorf hat sich einen Track aus den 80er Jahren genommen und in Zusammenarbeit mit Flapjacks neu aufgenommen. Die Nummer klingt frisch und erinnert an die wilde Zeit der 80er Jahre. Interessantes Release auf Tiger Records.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Marcel Westerheide
Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version