Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Cooler Future-House!

Modana - Hard 2 Luv U

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Am 27. Februar 2015 erschien eine neue Single von Modana. Der Titel hört auf den Namen "Hard 2 Luv U" und ist stilistisch eine Mischung aus Future House und kommerziellen Dance-House. Vor allem für DJs dürfte die "Modana - Hard 2 Luv U" interessant sein. Ist sie doch ein perfektes Tool, um zum Beispiel ein Future House Set einzuläuten oder den Übergang vom coolen Club Sound hin zu einer Kommerzrunde einzuläuten. Wie dem auch sein...Die neue Single "Hard 2 Luv U" von Modana sollte man auf dem Schirm haben.

 

Modana

Hinter dem Projekt Modana steht der Songwriter, Pianist und Musikproduzent Stephan Endemann, der für viele Hits im Dance-Musik-Business zuständig war und ist. Mit "Kid Bob", "Mondotek", "Comiccon" oder "Die Aussenseiter" konnte er bereits Chart-Erfolge feiern. Seine Tracks werden von den angesagtesten DJs europaweit gespielt. Die letzten Singles von Modana waren "Scream" und "Heaven". Letztere war eine Kollaboration mit dem Sänger Tony T. Tony ware einst Mitglied des Dance-Projektes R.I.O., welches weltweite Erfolge feiern konnte. "Turn This Club Around", "Shine On" oder "Like I Love You" sind nur einige Beispiele hiefür. Aber auch als Sänger von Beat System konnte Tony schon Mitte der 90er Jahre Charthits feiern. Wie dem auch sei...Mit "Hard 2 Luv U" ist Stephan Endemann dieses Mal wieder solo unterwegs.

 

Hard 2 Luv U

Future House ist eine wahre Reminiszenz an die 90er Jahre - der Hochzeit des klassischen House. Mit den Produktionstechniken der Jetzt-Zeit werden Sounds von damals neu gemischt und arrangiert. Genau so hören wir es auch in der "Hard 2 Luv U" von Modana. TR-Roland 909 Sounds und analoge-retro Synth-Sounds lassen grüßen. Basierend auf einem kurzen, sich immer fortwährend wiederholenden Vocal-Sample wird eine dichte Atmosphäre und Stimmung aufgebaut. Auch die gewählten Harmonien erweisen sich als perfektes Fundament für diesen Club-Track. Allen voran aber im Breakpart baut sich ein toller Bogen auf, der im Drop seinen Höhepunkt findet. Tanzbar und cool-clubbig kommt der Mix aus den Lautsprechern. Wer auf der Suche nach hervorragendem Future House ist, wird hier fündig!

Modana - Hard 2 Luv U

Modana - Hard 2 Luv UFazit: Die "Modana - Hard 2 Luv U" ist eine überaus coole und gelungene Future House Produktion. Wer auf dieses Genre steht, sollte diesen Track auf dem Schirm haben. Klassische House-Sounds in Kombination mit einem spannendem Arrangement und einem interessanten Vocal-Sampler machen Laune. Fettes Club-Tool!

 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version