Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Emotionaler Deep House aus Deutschland

Musikvideo » Sebastien feat. Hagedorn - High On You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Was das Deep-House Genre angeht, haben deutsche Produzenten einen viel besseren Stand und Ruf als bei vielen anderen Genres. Zu den erfolgreichen deutschen Deep-House Produzenten gehört ohne Frage Sebastien. Vor kurzem wurde seine neue Singe angekündigt. Zusammen mit Sänger Hadedorn produzierte er die Nummer “High On You“. Sie erscheint am 2. April bei dem Armada Music Imprint The Bearded Man. Die Single wird es bei iTunes zu kaufen geben.

 

Sebastien

Sebastien ist einer der großen Newcomer im Deep House Bereich. Er hat bereits einige ziemlich erfolgreiche Tracks geremixt und veröffentlicht, die sich hauptsächlich auf seinem SoundCloud Profil finden lassen. Zu den Erfolgreichsten zählt z.B. sein Edit zu Ed Sheerans “One“, sein Remix zu “Say Something“ oder auch sein Edit zu Mobys “Almost Home“. Dabei zieht sich ständig ein roter Faden durch die Produktionen. Man merkt einfach bei jedem Track, dass Wert auf Emotionen und das Gefühl gelegt wird, das rüberkommen soll. Eine Eigenschaft, die man bei heutigen Produktionen nur noch selten vorfindet. Umso wichtiger und besser ist es, dass Produzenten wie Sebastien erfolgreich sind.

 

Emotional und deep

“High On You“ ist genau das, was man von einem Original Track von Sebastien erwarten würde. Die Nummer bietet alles, was einen erfolgreichen und guten Deep House Track ausmacht. Schon in der Preview kann man die großartigen Vocals hören. Natürlich gibt es genrebedingt eine Menge Groove, was aber nichts Schlechtes ist. In der Preview hört man, so wie es scheint, das Intro und einen kurzen Part des Breaks und des Mainparts. Neben den üblichen Deep House Elementen lassen sich hier auch Gitarren-Elemente vorfinden.

Sobald die Vocals einsetzen, bekommt man sofort einen gewissen emotionalen Vibe - Gänsehaut. Wenn dann die Nummer in den Mainpart wechselt, beginnt alsgleich der Chorus der Vocals. Es ist manchmal schon erstaunlich, mit welch einfachen Mitteln man so eine derart gute Stimmung erzeugen kann. Übrigens ist “High On You“ auch technisch extrem gut gemacht. Hier wird einem einiges geboten! Eine tolle und empfehlenswerte Produktion. 

 

Sebastien feat. Hagedorn - High On You

 

Fazit: “High On You“ ist wirklich sehr gut gelungen. Falls ihr Fans von emotionaler Deep House Musik seid, oder es werden wollt, ist diese Nummer eine uneingeschränkte Empfehlung.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version