Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Erscheint am 17. April 2015

Fetenhits - Die Deutsche - Best Of » [Tracklist]

(Geschätzte Lesezeit: 3 - 6 Minuten)

Das Party-Compilation-Flaggschiff "Fetenhits" bekommt mit der "Fetenhits - Die Deutsche - Best Of" eine neue High-End Ausgabe. Am 17. April 2015 steht dieser drei CDs umfassende Sampler in den Länder. Auf dessen Tracklist haben sich die besten Deutschen Party-, und Fetenhits aus mehr als drei Jahrzehnten deutscher Musikgeschichte verewigt. Ausnahmslos deutschsprachige Hits sind auf der "Fetenhits - Die Deutsche - Best Of" zu finden. Deutsch-Rock, Pop und Schlager geben hier den Ton an. Welche Titel sich im Detail auf der "Fetenhits - Die Deutsche - Best Of" befinden, erfahrt ihr hier:


Fetenhits - Die Deutsche - Best Of: Die erste CD

20 Songs haben sich pro CD eingefunden. Die erste CD liefert uns in der Hauptsache das Beste aus den 80er Jahre. Los geht es mit dem Klassiker "Abenteuerland" von PUR. Mitsing-Faktor garantiert. Gleiches gilt auch für diese Titel: "Achim Reichel - Aloha Heja He, "Klaus Lage - 1000 und 1 Nacht (Zoom!)" oder  auch "Matthias Reim - Verdammt, ich lieb dich" sowie "Wolfgang Petry - Ruhrgebiet". Ein Kracher folgt hier dem nächsten. Wer auf seiner kommenden Party richtig die Stimmung heben möchte, sollte diese CD einlegen. Künstler und Bands wie Westernhagen, Falco, Clowns & Helden, Peter Maffay oder Münchener Freiheit lassen grüßen.


Fetenhits - Die Deutsche - Best Of: Die zweite CD

CD Nummer zwei nimmt aus auf eine Reise in die 90er Jahre mit - mit kleinen Ausnahmen. Alles was an deutschsprachigem Rock seiner Zeit erfolgreich war, finden wir auf der Tracklist der "Fetenhits - Die Deutsche - Best Of". "Westernhagen - Willenlos" macht den Anfang. Es folgen viele musikalische Highlights wie zum Beispiel "Pur - Lena", "Höhner - Wenn nicht jetzt, wann dann?", "Rio Reiser - König Von Deutschland", "Purple Schulz - Verliebte Jungs" oder auch "Münchener Freiheit - So lang' man Träume noch leben kann". Die Songauswahl auf dieser CD ist ebenfalls sehr gut gelungen und machen die "Fetenhits - Die Deutsche - Best Of" schon bis hierher zu einer ausgesprochen guten Compilation. Aber es folgt ja noch die dritte CD...


Fetenhits - Die Deutsche - Best Of: Die dritte CD

Die dritte Silberscheibe bewegt sich musikalisch von den Nullerjahren bis heute. ECHO 2015 Gewinnerin Helene Fischer macht mit ihrem Schlager-Hit "Atemlos durch die Nacht" den Opener. Es folgt die Fußball-WM Hymne des Jahres 2014 "Auf uns" von Andreas Bourani. Songs wie "Santiano - Santiano", "Andreas Gabalier - Zuckerpuppen", "Polarkreis 18 - Allein Allein" oder auch "Peter Fox - Schüttel deinen Speck" sowie "Fettes Brot - Jein" runden diese Musikauswahl gekonnt ab. Die dritte CD der Fetenhits - Die Deutsche - Best Of bildet den perfekten Abschluss einer Reise durch mehrere Jahrzehnte deutscher Rock und Pop-Musik. Daumen hoch!


Kaufen oder nicht kaufen?

Die "Fetenhits - Die Deutsche - Best Of" darf in keiner Musiksammlung fehlen. Allen voran nicht, wenn man selber hin und wieder eine Party scheißt. Das die Gäste sich dann bestens unterhalten fühlen ist quasi selbstredend. Auch wenn der Alkoholpegel einen gewissen Wert erreicht hat. Fast jeder Titel dieses Samplers lädt zum Mitsingen ein. Parallel dazu erhält man beim Kauf eine wunderbare Sammlung deutscher Musikgeschichte. Hervorragend! Neben der CD-Ausgabe, gibt es eine alternative Download-Variante der "Fetenhits - Die Deutsche - Best Of".

Fetenhits - die Deutsche - Best Of

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version