Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Trollings in der EDM Szene

Top 10 der besten Streiche

(Geschätzte Lesezeit: 4 - 7 Minuten)

8. Kim-Jong Il Drops The Bass

Kim-Jong Il Drops The BassAuf den Tod des nordkoreanischen Diktators Kim-Jong Il im Jahr 2011 reagierten einige photoshopbegabte EDM-Fans mit Fotomontagen des Diktators in Bilder von DJ-Sets. Es wurde sogar ein eigener Blog auf Tumblr eingerichtet, auf dem die besten Montagen gepostet wurden.


7. Afrojack - Something

Wer gern andere Personen trollt, darf sich nicht wundern, wenn auch er Opfer eines Trollings wird. So geschehen bei Deadmau5 (allein von der schieren Anzahl seiner Trollings her besehen wohl der Gewinner dieses Rankings): Nach einem Twitter-Disput mit Afrojack über den Musikgeschmack von Fans elektronischer Musik im Jahr 2013 arbeitete dieser sichtlich wütend über Deadmau5' engstirnige Sichtweise eine süße Rache aus. Er vereinte sämtliche negativen Aspekte von Progressive- und Bigroom-House in einem Song, der sich nicht in eine Tonart oder sogar einen Rhythmus einordnen lässt. Mit dem Titel „Something_“ parodierte er Deadmau5' beliebten Song „Some Chords“. Der Scherz, den viele Fans nicht verstanden, führte jedoch zu massiven Protesten in den Kommentaren unter der Soundcloud-Seite des Songs. Inzwischen hat Afrojack ihn wieder entfernt.

Weiter auf Seite 3

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Maximilian Wild

Ich bin Jurastudent und bereite mich derzeit auf mein Staatsexamen vor. Meine Interessenschwerpunkte liegen im Bereich des geistigen Eigentums, das sich mit meinem ausgeprägten Interesse für Musik trifft. Für Dance-Charts.de verfasse ich hauptsächlich Nachrichten, Kommentare und Kolumnen, die sich mit aktuellen Entwicklungen der Szene befassen. Ich favorisiere kein Genre besonders, sodass sich in meinen Playlisten bunte Mischungen aus Tech House, Hardstyle und EDM finden. Mein absoluter Lieblingsact ist allerdings das deutsche House-Duo Claptone.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version