Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Auszeichnung für den jungen Produzenten & DJ

B-Case: GOLD für "JFK" von Shindy

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

DJ und Produzent B-Case darf sich freuen. In der vergangenen Woche bekam er eine GOLD-Auszeichnung für das aktuelle Shindy Album verliehen. Mehr als 100.000 verkaufte Einheiten konnte "FVCKB!TCHE$GETMONE¥", welches im Oktober 2014 erschien, bis dato verzeichnen. Die auf dem Album enthaltene Single "JFK" wurde von B-Case produziert und schaffte es auch durch Einzelverkäufe bis in die Media Control Charts. Damit geht der 23-Jährige einen Schritt weiter auf dem Weg zu den aktuell erfolgreichsten Musikproduzenten des Landes. Wer den jungen und überaus talentierte DJ und Produzenten noch nicht auf dem Schirm hat, sollte die schnell nachholen.

 

B-Case

Die Vita von Matthias Zürkler alias B-Case liest sich eben so lang wie beeindruckend. Seit 2009 ist er im Musikbusiness aktiv vertreten. Als Produzent von Kollegah, Raf, Summer Cem machste er sich schnell einen Namen, wenn es um Hits in der Deutsch-Rap Szene geht. 2012 folgten erste Remixe und Produktionen im kommerziellen House-Genre. B-Case arbeitete in dieser Zeit mit Stars wie Akon, Timati, Busta Rhymes und Mia Martina zusammen. Ein Kontakt zu DJ-Antoine entstand und so produzierte, der in Bielefeld geborene Musiker B-Case gleich vier Songs für das Hit-Album "Sky Is The Limit" von DJ Antoine. 

Seit 2013 erobert B-Case auch als House-Musik Produzent die Charts. Sei es mit Dj Antoine, U-Jean, Shontelle, oder Jack Holiday - fast alles was er anfasst wird zu einem Hit. 2014 produzierte B-Case dann die DSDS-Gewinnerin Aneta Sablik und landete promt auf Platz 1 der Deutschen Single Charts mit dem Song "The One". Auch als Produzent von "SDP feat. Trailerpark - Ich will noch nicht nach Haus" oder "MR.DA-NOS feat. Nico Santos - Holding On" schaffte er es in die die Charts. Aktuell ist seine Single "Upside Down" auf dem Weg erfolgreich zu werden. In den DANCE-CHARTS klettert der Titel unaufhaltsam nach oben. In den offiziellen Airplay Radio-Charts stieg die "Upside Down" als höchster Neueinsteiger in der vergangenen Woche ein. Die Zeichen stehen also auf Hit. 

Jetzt aber genug der vielen Worte. Im Folgenden die Single "JFK" von Shindy für die B-Case eine Goldene Schallplatte als Produzent abstauben konnte. 

B-Case: GOLD für

 

B-Case @ Facebook

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version