Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Sommer, Sonne, gute Laune!

Musikvideo » B-Case & Iyaz & Jowell & Randy - One Puff

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

B-Case, Iyaz, Jowell & Randy - One Puff"One Puff" von B-Case, Iyaz, Jowell & Randy.

B-Case ist mit über vier Mio. monatlichen Hörern auf Platz 4 der meistgestreamten deutschen DJs. Seine aktuelle Single "One Puff" ist vor kurzem auf Universal Music erschienen und befindet sich seit einiger Zeit bei uns in der DJ-Promotion. Wer auf der Suche nach einem potentiellen Sommerhit ist, sollte jetzt weiterlesen. Der Track bringt alles mit, was es braucht, um richtig zu zünden. Nicht zuletzt, da mit Künstlern wie Iyaz, Jowell & Randy echte Superstars mit an Bord sind. "One Puff" von B-Case überzeugt auf ganzer Linie. Warum das so ist, wollen wir in den nachfolgenden Zeilen kurz betrachten.


One Puff

Mehr als 100.000 Plays zählt das offizielle Video zur Single bereits. "One Puff" ist ein echter Ohrwurm. Produzent B-Case hat zusammen mit den Songwritern Chris und Christopher Cronauer eine echte Sommer-Hymne veröffentlicht. Die Vocals steuern Iyaz und Jowell & Randy bei. Iyaz werden die meisten noch von "Replay" kennen. Der Song erreichte im Sommer 2009 Platz 7 der Single Charts. Auch die Follow-Up "Solo" war erfolgreich und konnte bis auf Platz 25 vorstoßen. Beste Voraussetzungen also für einen weiteren Sommerhit zusammen mit B-Case. Jowell & Randy sind ein Reggaeton-Duo aus Puerto Rico. Seit dem Jahr 2000 sind sie aktiv und vor allem in Latein-Amerika enorm populär. Vielleicht gelingt ihnen mit "One Puff" auch der Durchbruch in Deutschland.

Mit 90 BPM schallt "One Puff" aus den Lautsprechern. Ein angenehmes Tempo; gerade bei den Temperaturen, die uns der Sommer 2018 bietet. Kernthema des Songs sind grüne Pflanzen, die - einige mehr, andere weniger - geraucht werden können und mitunter eine gute Laune erzeugen können. Musikalisch bewegt sich die B-Case Single auf höchstem Niveau und muss sich sicher nicht vor internationalen Produktionen á la "Despacito" verstecken.

Erwähnenswert ist auch das offizielle Musikvideo zur Single. Mit einem Augenzwinkern gibt es hier hübsche Frauen, Rauch und jede Menge Coolness zu sehen. Genau die Elemente, die auch der Track auf musikalische Art und Weise transportiert. Hier stimmt einfach alles.

Fazit: "One Puff" von B-Case & Iyaz & Jowell & Randy ist ein Anwärter auf den Sommerhit 2018. Auch wenn gerade "Bella Ciao" im Hugel Remix zum offiziellen Sieger gekürt wurde, ist "One Puff" eigentlich passender vom Stil her. Der Titel bringt alle Zutaten mit, die es braucht, um überall voll durchzustarten. Wer noch nicht überzeugt ist, lehnt sich jetzt zurück und schaut sich das Video zum Song an.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
OMI & Felix Jaehn - Masterpiece
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentiert:
Semitoo - We own the night
DJ Promotion |
High Five Records präsentiert:
Stereoact feat. Sarah - Wunschkonzert
DJ Promotion |
Sony präsentiert:
Rednex - Manly Man
DJ Promotion |
Rednex Ltd präsentiert:
Dario Rodriguez & Mark Bale feat. Albeneir - Lit Like Fire
DJ Promotion |
RUn DBN präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version