Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Mit Songs von B-Case, Sigma und Olly Murs

Soundtrack: Fack Ju Göhte 2 » [Tracklist]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Am 10. September startet "Fack Ju Göhte 2" in den deutschen Kinos. Einen Tag später, am 11.09.2015, erscheint der offizielle Soundtrack zum deutschen Kino-Highlight des Jahres. Auf dem Album zum Film befinden sich 22 Songs, die allesamt im Streifen mit Elyas M’Barek und Karoline Herfurth zu hören sind. Der "Fack Ju Göhte 2" Soundtrack hat es in sich: stammt der Titelsong ("Wild & Free") von Lena Meyer-Landrut, befinden sich auch Songs von B-Case, Olly Murs sowie Sigma auf der Tracklist. Wir haben uns das Album einmal genauer angehört. Kleiner Funfact zum Angeben am Rande vorweg: Die "Wild & Free" von Lena Meyer-Landrut hat Sarah Connor (Hit: "Wie Schön Du bist") geschrieben.

 

Tracklist: Fack Ju Göhte 2 (Soundtrack)

01. Lena Meyer-Landrut - Wild & Free
02. Djorkaeff, zarre - Fack Ju Göhte 2
03. Walk off the Earth - Rule The World
04. Charli XCX - Famous
05. Djorkaeff, zarre - It's Gonna Be Alright
06. Lunchmoney Lewis - Bills
07. Djorkaeff, zarre - Pausenhof
08. Olly Murs - Wrapped Up
09. Carly Rae Jepsen - Call Me Maybe
10. Djorkaeff, zarre - Diamanten
11. Nitro - Get It Up
12. Nitro - Wilding Out
13. Jason Derulo - Talk Dirty
14. B-Case - Sicherheitskontrolle
15. Djorkaeff, zarre - Mcdive
16. Djorkaeff, zarre - Here Comes The Sun
17. Flipsyde - Laserbeam
18. OneRepublic - Counting Stars
19. Djorkaeff, zarre - Kannst Du Mich Verstehen
20. Djorkaeff, zarre - Uschi auf Lsd
21. Sigma - Changing
22. Devy Janieck - Don't Give Up On Us

 

Soundtrack: Fack Ju Göhte 2


Der Soundtrack zum Film - Fack Ju Göhte 2

Viele bekannte Namen befinden sich auf der Songliste des Fack Ju Göhte 2 Albums. Wie bereits eingangs erwähnt, steuert Sängerin Lena Meyer-Landrut den Titelsong "Wild & Free" bei, der gleichzeitig der Opening-Track des Album ist. Die Produzenten Djorkaeff und zarre - bekannt durch Produktionen für Stars wie Shindy, Bushido, Kollegah, Mr. Da-Nos, Sido, SDP, Fler oder auch Ich + Ich - liefern gleich 7 Songs des Albums ab. Sie sind quasi die Hauptproduzenten des Fack Ju Göhte 2 Soundtracks. 

Aber auch internationale Künstler wie Olly Murs, Sigma, Lunchmoney Lewis oder Charli XCX haben ihre Songs hier vertreten. Ihre Titel "Wrapped Up", "Changing", "Bills" und "Famous" sind sowohl im Film an sich, als auch auf der Album-Tracklist zu finden bzw. zu hören. Damit entpuppt sich der Soundtrack als wahre Hit-Maschine. Wem das noch nicht reicht, bleibt musikalischer Spaß mit dem Klassikern "Carly Rae Jepsen - Call Me Maybe" und "Jason Derulo Talk Dirty. Zu guter letzt haben auch Walk off the Earth, Flipsyde und OneRepublic ihren Musik in Fack Ju Göhte 2 vertreten. 

 

Fazit

Der offizielle "Fack Ju Göhte 2" Soundtrack kann sich sehen lassen. Die Mischung als modernen Klassikern, aktuellen Chart-Hits und unbekannten, neuen Produktionen macht Laune. Musikalisch geht es dabei hochkarätig her. Djorkaeff, zarre sorgen für fette s und geben die Stimmung des Soundtracks vor. Aber auch Lena Meyer-Landrut, B-Case und Nitro überzeugen. Insgesamt ein cooles Album zum Film. Empfehlung - nicht nur für Fans des Movies. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version