Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Zweites kostenloses Spinnin‘ Premium Release

Redondo - On The Flow [Free Download]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Habt ihr euch schon für Spinnin’s neuestes Label Spinnin Premium angemeldet? Wenn nicht, dann solltet ihr es spätestens für diesen Track machen. Redondos neueste Produktion “On The Flow“ ist das zweite zeitlich begrenzte kostenlose Release auf Spinnin‘ Premium. Die Deep-House Nummer kann man noch 12 Tage lang kostenlos herunterladen. Danach wird es ein ganz normales Spinnin‘ Release.

 

Redondo

Spinnin‘ versucht ja aktuell neben den Artists die Sound für die größere Masse produzieren auch Deep-House Produzenten zu pushen. Einer dieser Acts ist Redondo. Das Deep-House Duo veröffentlicht jetzt schon seit geraumer Zeit ihre Produktion auf Spinnin‘ Records. Begonnen hat alles mit einem Spinnin‘ Deep Release. Seit diesem Zeitpunkt veröffentlichen sie konstant sehr tolle Deep-House Produktionen die gut den Spagat zwischen richtigem Underground Sound und einem etwas massenkompatibleren Sound schaffen. Eines ihrer besten Releases gab es ebenfalls wieder auf Spinnin‘ Deep. “Something Else“ mit Ferreck Dawn, einem weiteren Spinnin‘ Deep-House Artist hat viele Leute beeindruckt. Auch Songs wie “Every Single Piece“ sind sehr zu empfehlen, vor allem für Leute die sonst nicht so viel mit Deep-House anfangen können.

 

Mehr Underground Sound

Während die letzten Redondo Produktionen alle in eine recht mainstreamige Richtung mit einem kleinen Fokus auf Underground Sound gegangen sind ist “On The Flow“ teilweise überraschend Deep. Hier kommen viele Elemente zum Einsatz die Deep-House Fans kennen und lieben. Die Standard Deep-House Chords kommen sofort nach dem DJ Intro zum Einsatz. Weiter geht es recht schnell mit runtergepitchten House Vocals. Nach 15 Sekunden Break geht es direkt wieder in eine Bassline, was typisch für eine klassische Deep-House Produktion ist.

Das komplette restliche Arrangement und alle restlichen Elemente sind alle bekannt aus vielen anderen eher undergroundigeren Produktionen. Gerade das ist auch so interessant an diesem Track. So ein Release würde man ganz einfach nie auf einem Label wie Spinnin‘ erwarten. Redondo bringen etwas frischen Wind in das Label, und das ist immer schön zu sehen. Es bleibt nur noch abzuwarten ob die Nummer auf dem Mainlabel oder auf einem der Imprints wie Spinnin‘ Deep final veröffentlicht wird.

Redondo - On The Flow [Free Download]

 

Fazit: Solltet ihr euch noch in dem Zeitraum des kostenlosen Downloads befinden lohnt sich dieser ohne Frage. Ein Deep-House Track der sich eher am Underground Sound orientiert und deswegen etwas frischen Wind mitbringt.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version