Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dschungelkönig der Herzen

DSDS-Star Menderes mit neuer Single "Mittendrin"

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Zur Zeit rockt DSDS-Star Menderes das Dschungel-Camp beim RTL. Parallel dazu steht seine neue Single "Mittendrin" in den Startlöchern. Am 29. Januar wird sie im Handel sein. Nach "Beam Me Up" und "Queen of my Heart" ist es die Song-Veröffentlichung für den sympathischen Langenfelder. Wer hätte je gedacht, dass Menderes derart erfolgreich sein wird? Sicherlich die wenigsten. Mit "Mittendrin" geht er auch stilistisch einen leicht anderen Weg. Waren die Vorgängner-Singles noch stark dance-lastig, setzt die kommende Scheibe voll auf Pop-Musik. Und das funktioniert! 


Menderes - Der Dschungelkönig der Herzen

Kaum ein DSDS-Kandidat hat es bis dato geschafft über eine derart lange Zeit in den Köpfen der deutschen Fernsehlandschaft zu bleiben wie Menderes Bagci. Klar, aktuell ist er durch das Dschungel-Camp omnipräsent. Aber selbst die Sieger einer "Deutschland Sucht den Superstar" Staffel verschwinden kurze Zeit später aus den Köpfen der Menschen. Einer jedoch hat es geschafft immer wieder im Rampenlicht zu stehen, auch wenn er es selbst nie unter die Endrunden gebracht hat. Menderes.

1984 geboren hat er bereits im Jahr 2002 an der allerersten DSDS Show teilgenommen. Neben DSDS nahm er auch zwei Mal an dem ProSieben Format „Popstars“ teil. Parallel zu seiner musikalischen Karriere arbeitete er auch für Fernsehsendungen wie „Mitten im Leben“ oder war bei „mieten, kaufen, wohnen“ auf Vox zu sehen. Mit "Mittendrin" legt er nun nach. 


Mittendrin - Pop-Song für die Charts

Der Titel überrascht beim ersten Hören. Hat man noch die Vorgänger-Songs von Menderes im Ohr, erwartet man zunächst Dance-Musik. Aber schon nach den ersten Takten wird klar: bei der "Menderes - Mittendrin" handelt es sich um einen waschechten Pop-Song. Neben dem Original Mix, steht auch ein etwas flotteres Party-Mix bereit. Sollte sowohl im Radio, als auch beim Apres-Ski funktionieren. Wir drücken Menderes die Daumen, dass er sowohl mit seiner neuen Single überaus erfolgreich sein wird, als auch das Dschungel-Camp gewinnen wird. Daumen drücken für den sympathischen Menderes!

Menderes - Mittendrin

 

Fazit: Die "Menderes - Mittendrin" kann was. Man hat das Gefühl, dass der Song Menderes auf den Leib geschrieben wurde. Es ist ein einfacher Pop-Song, der sogleich seine Ohrwurm-Qualitäten ausfährt. Genau so stellt man sich einen Song für Menderes vor. Man darf auf die Chart-Performance von "Mittendrin" gespannt sein. Und auch im Allgemeinen wie die Karriere vom einzig wahren DSDS-Star noch verlaufen wird.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version