Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Emotionaler Deep-House

Musikvideo » Clément Bcx - Miracle In The Middle Of My Heart

Es gibt da ein neues und großes Talent namens Clément Bcx, das an die Erfolge von Felix Jaehn und Lost Frequencies anschließen könnte? Wenn es nach Armada Music geht, dann ja. Das Label hat mit seinem eher kommerziell orientierten Imprint The Bearded Man im letzten Jahr einige Megahits veröffentlicht. “Miracle In The Middle Of My Heart“ hat nun auch ein offizielles Video erhalten, welches auch auf dem Kanal des deutschen Labels Kontor Records hochgeladen wurde. Die Offensive in Richtung Charts ist also gestartet.


Clément Bcx

Noch nie in der Geschichte der elektronischen Musik hat es für Newcomer so gut ausgesehen wie es das derzeit tut. Durch die enorme Marketingpower von Labeln wie Armada Music schaffen es immer mehr talentierte Newcomer auch kommerziell ganz einfach zu explodieren. Clément Bcx könnte vielleicht der Newcomer sein, der als nächstes richtig groß im Mainstream explodiert. Er ist bei Armada Music unter Vertrag und veröffentlicht hier auf den verschiedenen Imprints sehr erfolgreich. Eigentlich kann man ihn als Deep-House Artist bezeichnen, wobei er vor einigen Monaten auch schon mit Dash Berlin auf dem Progressive-House Label Armada Trice veröffentlicht hat. Außerdem singt er und spielt verschiedene Instrumente. Ein Multitalent also, welches mit seinen musikalischen Einflüssen dem Deep-House Genre ein wenig Innovation und frische zurückgibt.


Emotionaler Deep-House

Das Schöne an Clément Bcx ist, das die Text alle eine gewisse Geschichte erzählen. Der Text ist offensichtlich komplett selbst geschrieben und auch selbst von ihm gesungen. Gerade das macht “Miracle In The Middle Of My Heart“ auch so interessant. Die Instrumental ist hauptsächlich mit einer Akustikgitarre auffällig. Der Rest besteht weitgehend aus den bekannten Elementen für Deep-House. Der leichte Groove ist jedoch sehr offensichtlich in Richtung Charts optimiert worden. Das von Armada Music produzierte Musikvideo zu der Single erweitert die im Text erzählte Geschichte ein wenig. Die gezeigten Bilder passen hervorragend zu dem Song und geben ihm eine weitere Ebene an Bedeutung. Lediglich ein paar Szenen wirken recht Cheesy. Die würde man in der Form heutzutage eigentlich nicht mehr benutzten. Davon mal abgesehen hat Clément Bcx zusammen mit Armada Music ein wirklich rundes Komplettpaket abgeliefert, das sowohl für Mainstream Hörer als auch für Fans des Genres eigentlich ein Muss sind.

Clément Bcx - Miracle In The Middle Of My Heart

 

Fazit: “Miracle In The Middle Of My Heart“ klingt schon jetzt nach dem nächsten Deep-House Charthit. Produzent Clément Bcx bringt eigentlich alles dafür mit. Ob die Nummer auch ankommt werden wir sehen.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Nadia & Alan Divall - Superstar
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Marq Aurel X Rayman Rave & Maureen Sky Jones - Whats Wrong With You
DJ Promotion |
XWAVEZ präsentiert:
TbO & Vega - Across The Sky
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Mike Frank - Ohne Dich
DJ Promotion |
Starhunter präsentiert:
B.Infinite & Chris Cowley - Bad Girl [Remixes]
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt feat. Ian Simmons - Merci Au Revoir
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:
Bravo Hits Vol. 100
Bravo 100 Hits
Future Trance 83
Future Trance 83
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Kontor 77
Club Sounds 84
Club Sounds 84
Mobile Version
0
Shares