Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Selbst übertroffen!

Plastik Funk - Love & Affection

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Plastik Funk - Love & Affection

Plastik Funk gehören ja bereits seit längerem zu den eher bekannten und etablierten deutschen Namen. Mittlerweile sind sie auch international ein größerer Name, weswegen auch Veröffentlichungen wie diese zustande kommen können. Die neue Single von Plastik Funk hört auf den Namen “Love & Affection“. Die großartige Deep-House Single erscheint auf dem Armada Music Deep-House Imprint Armada Deep. Veröffentlichungstermin ist der 12. Mai, also heute. Zusammen mit diesem Release wird es von Plastik Funk auch noch eine komplette Tour mit dem gleichen Namen wie die Single geben. Diese wird hauptsächlich in Deutschland stattfinden, unter anderem auch im bekannten Neuraum in München. Die kompletten Tourdaten gibt es weiter unten.  


Sommerliche Deep-House Vibes

Plastik Funk tendieren bereits seit einiger Zeit in die Deep-House Richtung. Allerdings frischt man diesen speziellen Sound ziemlich stark auf, weswegen das Endergebnis oftmals unheimlich frisch und gut klingt. “Love & Affection“ ist hier keine Ausnahme. Die Nummer klingt sehr sommerlich und erzeugt recht schnell ein gewisses Gute-Laune Feeling. Das wird durch zwei Elemente umgesetzt. Zum einen sind da die großartigen Vocals, recht simpel aber eben genau für dieses Genre passend. Der zweite Punkt sind die enorm stark präsenten Piano Elemente im Mainpart. Diese spielen eine sehr große Rolle bei der Erzeugung dieser sehr eigenen Atmosphäre.

Plastik Funk - Love & Affection

 

Fazit: Plastik Funk haben sich mal wieder selbst übertroffen. “Love & Affection“ ist eine unheimlich gut gelungene Deep-House Nummer mit einem grandiosen Sommer Feeling. Genau das richtige für die jetzige Jahreszeit. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version