Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Freed From Desire

Fußball-EM 2016: 90er Jahre Dance-Klassiker erlebt zweiten Frühling!

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

EM! Dass die Iren für eine unglaubliche Stimmung bekannt sind, ist kein Geheimnis mehr. Bei der Europameisterschaft in Frankreich haben die Fans einen alten Klassiker der elektronischen Musikgeschichte neu aufleben lassen. Die Rede ist von „GALA - Freed From Desire“, eine Nummer, die im Jahre 1997 ein riesiger Erfolg war.

Fußball-EM 2016: 90er Klassiker erlebt seinen zweiten Frühling!


Freed From Desire - Will Grigg’s On Fire

Die Nordiren haben den Song zu ihrem gemacht und leicht abgeändert. Für die aktuell ausgespielte Fußball-Europameisterschaft haben sie aus „Freed From Desire“ kurzerhand „Will Grigg’s On Fire“ gemacht. Gewidmet haben sie den Song ursprünglich ihrem Stürmerstar Will Griggs und haben ihm diese Hymne geschenkt.

Die Nummer verbreitete sich wie ein Lauffeuer und ist nun in ganz Frankreich zu hören. Die Fans viele Länder feiern zu diesem Lied und sorgen damit für den Ohrwurm der EM schlechthin! Aber was genau macht diesen Song so besonders? Die Antwort ist ganz einfach: Das Original ist vielen Menschen bereits ein Begriff und die Melodie des Tracks ist ein absoluter Ohrwurm. Genau dieses Prinzip funktioniert in der heutigen Zeit immer wieder. Es ist davon auszugehen, dass die Nummer nun auch wieder in die Charts einsteigen wird, da nun viele Medien über den Track berichten und die positiven Partybilder der Fans zu diesem Song gezeigt werden.

 

Fazit: Es ist wunderbar, dass alte Klassiker wie dieser auch einen zweiten Frühling erleben können. Besonders diese Nummer sorgt immer noch für absolute Partystimmung! Dass die Iren und Nordiren feiern können, wissen wir allerdings nicht erst seit gestern. Respekt!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares