Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Vielflieger

Tiesto & Paul van Dyk sind die meistreisenden Musiker aller Zeiten

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

TiestoTiesto

Wer schon immer mal mit Tiesto sein Leben tauschen wollte, sollte sich bewusst sein, dass Reisen dazugehört. Der niederländische Star-DJ ist der meistgereiste Musiker aller Zeiten. Niemand hat mehr Kilometer absolviert, um von Auftrittsort zu Auftrittsort zu kommen als Tiesto. Mehr als 1,5 Mio. Meilen ist er gereist in seiner Karriere. Alleine in den letzten 12 Monaten kamen 210.000 Meilen auf dem Tacho hinzu. Auf dem zweiten Rang der Musiker, die am meisten gereist sind, ist der deutsche Trance-DJ Paul von Dyk. 


Vielflieger

Paul van Dyk ist 1.44 Mio, Meilen in sein seit 1990 bestehenden DJ-Karriere gereist. Eine beachtliche Strecke. Das entspricht der Strecke von 6 Mondreisen. Auf dem dritten Rand ist Bob Dylan eingereiht. Er reiste 1.389 Mio. Meilen in seiner Karriere als Musiker. Direkt danach kommt die US-amerikanische Heavy Metal Band Metallica. Die reisten 1.3 Mio. Meilen in ihrer Karriere, die allerdings schon seit 1981 aktiv ist.

 

 

Auf den weiteren Plätzen sind Aerosmith, Muse, Rolling Stones, U2, Cyndi Lauper und der Rapper Snoop Dogg zu finden. Fast alle reisten in ihrer aktiven Zeit als Musiker über 1 Mio. Meilen. Niemand kommt aber an Tiesto heran. Mehr als 62 Mal reiste er komplett um die Welt, kumuliert man alle seine absolvierten Kilometer, die er zu Gigs reiste.

Tiesto & Paul van Dyk sind die meistreisenden Musiker aller ZeitenQuelle: Travelbird

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Mark Greyham - Ghettoblaster
DJ Promotion |
Nitron / Sony Music präsentiert:
James Tennant - Reach Up Higher
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Khanda - Face 2 Face
DJ Promotion |
Scheinklang Rec präsentiert:
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Picco - Venga 2019
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Party EP
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares