Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

XWAVEZ präsentiert:

Neu in der DJ-Promo: X-ite Project feat. Cee Kay - Where I Belong

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

X-ite Project feat. Cee Kay - Where I BelongX-ite Project feat. Cee Kay - Where I Belong

Marie Zimmermann, dass ist der bürgerliche Name der Stimme vom brandneuen X-ite Project Track „Where I Belong„.  Künstlerisch, hört sie auf den Namen Cee Kay.  Sie ist Musikstudentin an der Universität in Bremen. Auf einem Festival in den Niederlanden traf Cee Kay den DJ und Produzenten X-ite Project und drückte ihm kurzerhand ein Demotape in die Hand. Zwei Wochen später produzierten die beiden zusammen im Studio den brandneuen X-ite Track „Where I Belong“.

Er ist vom Genre hauptsächlich im Future Pop wiederzufinden, geht aber auch problemlos als Chillouttrack durch. Die weiche und gleichzeitig kräftige Stimme von Cee Kay setzt sich problemlos gegen die Bassdrum und die Synties durch. Den einzigartigen Track zu remixen, hat sich diesmal XP`s langjähriger Freund und DJ Kollege DJ Lazlo vorgenommen. Es gelang ihm den Song mit pumpenden Housebeatz zu unterfüttern.

Fazit: Eine sowohl Dancefloor füllende, als auch chillige Nummer, die gleichzeitig noch Hitpotenzial beinhaltet.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify