Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Sie probieren Drogen, damit du nicht musst.

Youtube-Show zeigt Drogeneinfluss vor der Kamera

Youtube-Show zeigt Drogeneinfluss vor der KameraYoutube-Show zeigt Drogeneinfluss vor der Kamera

Speed, MDMA, Kokain, Cannabis, jeder kennt die Namen der Drogen, doch wie wirken Sie eigentlich? Die holländische Youtube-Show Drugslab zeigt ihre Moderatoren beim Probieren der Rauschmittel, um den Zuschauern die Wirkung der Drogen zu zeigen. Ziel der Produktion, die von der holländischen Regierung finanziert wird, ist, jungen Leuten die Vor- und Nachteile verschiedener Drogen zu zeigen, damit diese keine Drogen mehr probieren müssen. Obwohl man wohl über die Effektivität dieser Maßnahme streiten kann: Es ist dennoch bildend, die drei Moderatoren Bastiaan, Nellie und Rens beim Drogenkonsum zu beobachten.


Drogenkonsum für die Drogenprävention

Drugslab, der Youtube-Channel, der Drogenkonsum von realen Menschen zeigt, hat bereits über eine halbe Millionen Abonnenten. Bastiaan, Nellie und Rens, die drei Gesichter des Kanals, probieren immer abwechselnd verschiedene Rauschmittel aus. Dabei nimmt jeweils eine Person die jeweilige Droge, während die andere aufpasst, analysiert und erklärt.

Bereits über 50 dieser wöchentlichen Drogentests haben die drei durchgeführt. Alle großen Namen, so etwa Ecstasy (auch MDMA oder XTC genannt), Cannabis (auch THC), Lachgas, Ketamin, Pilze (Englisch: Mushrooms), LSD, Koffein, Hashish, Speed (ein Amphetamin), Ritalin oder GHB (was auch als flüssiges Ecstasy bekannt ist), aber auch kleinere, unbekanntere Rauschmittel wie MXE, 2C-E, Salvia oder Modafinil werden ausprobiert. Die Videos zeigen zusammengeschnitten den Effekt, den das jeweilige Mittel in der jeweiligen Form und Dosis über die nächsten Stunden hat. Schau dir am besten selbst eines der Videos an, zum Beispiel das hier, in dem Nellie LSD ausprobiert.


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Martin Nocun - Pump Up The Music
DJ Promotion |
XWAVEZ präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Kokain
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:
Dany Dutch feat. Munéz - Road to Machu Picchu
DJ Promotion |
Toka Beatz präsentiert:
CATS ON BRICKS feat. Krysta Youngs - Unstoppable
DJ Promotion |
CATS ON BRICKS präsentiert:
Asianstrings - Sound of my Waves
DJ Promotion |
Rekordjet präsentiert:

 

Bravo 100 Hits - das Beste aus 100 Bravo Hits
Bravo 100 Hits
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds 84
Club Sounds 84
Mobile Version
0
Shares