Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Hitsingle aus neuem Album

Maroon 5 - Wait

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Maroon 5 - Wait"Wait" von Maroon 5

Maroon 5 hatten am 3. November ihr neues Album „Red Pill Blues“ veröffentlicht. Darauf ist unter anderem die aktuelle Hit-Single „Wait“ zu hören, die wir uns nun etwas genauer anschauen möchten. Sie wurde im Voraus als Singleauskopplung veröffentlicht.

Wait

Maroon 5 bewegen sich hier in einem anderen Stil als bei ihren Vorgänger-Singles und -Alben. Auch „Wait“ setzt auf einen ruhigen, eher R&B-lastigen Stil. Gerade diese Art von Musik ist im Moment sehr beliebt, da auch andere Singles wie „Rockstar“ von Post Malone diesen Stil erfolgreich in die Charts brachten.

Featured Track (Werbung)

Anfangs hört man eine leicht veränderte E-Gitarre. Schnell stoßen die Vocals hinzu und der ganze Track nimmt an Fahrt auf. Ein Drumset und eine melodische Untermalung der E-Gitarren-Sounds stoßen hinzu. Danach folgt auch schon der Refrain, der durch seine Sanftheit des R&B und den tollen Gesang in Verbindung mit der Melodie überzeugen kann. Die zweite Strophe klingt melodisch unverändert, genauso wie der zweite Refrain. Anschließend folgt eine Bridge, die die Abwechslung im Track ausmacht. In der Bridge ist unter dem regulären Gesang noch eine heruntergepitchte Zweitstimme zu hören. Zum Schluss folgt noch einmal der Refrain.

Fazit: „Wait“ von Maroon 5 ist die neue Hit-Single. Sie überzeugt durch ihren neuen Stil sowie den tollen Vocals von Maroon 5 und wird uns in nächster Zeit öfter begegnen. Reinhören ist hier auf jeden Fall ein Muss!


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version