Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Hitsingle aus neuem Album

Maroon 5 - Wait

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Maroon 5 - Wait"Wait" von Maroon 5

Maroon 5 hatten am 3. November ihr neues Album „Red Pill Blues“ veröffentlicht. Darauf ist unter anderem die aktuelle Hit-Single „Wait“ zu hören, die wir uns nun etwas genauer anschauen möchten. Sie wurde im Voraus als Singleauskopplung veröffentlicht.

Wait

Maroon 5 bewegen sich hier in einem anderen Stil als bei ihren Vorgänger-Singles und -Alben. Auch „Wait“ setzt auf einen ruhigen, eher R&B-lastigen Stil. Gerade diese Art von Musik ist im Moment sehr beliebt, da auch andere Singles wie „Rockstar“ von Post Malone diesen Stil erfolgreich in die Charts brachten.

Anfangs hört man eine leicht veränderte E-Gitarre. Schnell stoßen die Vocals hinzu und der ganze Track nimmt an Fahrt auf. Ein Drumset und eine melodische Untermalung der E-Gitarren-Sounds stoßen hinzu. Danach folgt auch schon der Refrain, der durch seine Sanftheit des R&B und den tollen Gesang in Verbindung mit der Melodie überzeugen kann. Die zweite Strophe klingt melodisch unverändert, genauso wie der zweite Refrain. Anschließend folgt eine Bridge, die die Abwechslung im Track ausmacht. In der Bridge ist unter dem regulären Gesang noch eine heruntergepitchte Zweitstimme zu hören. Zum Schluss folgt noch einmal der Refrain.

Fazit: „Wait“ von Maroon 5 ist die neue Hit-Single. Sie überzeugt durch ihren neuen Stil sowie den tollen Vocals von Maroon 5 und wird uns in nächster Zeit öfter begegnen. Reinhören ist hier auf jeden Fall ein Muss!


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Uplink & J.J.Hansen - It Ain't Right
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
Angel Flukes & SOS Project - No Games
DJ Promotion |
SOS PROJECT PRODUCTIONS präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Diany - Body N‘ Soul
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
Andrew Spencer - Be Mine
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares