Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dance-Pop aus New York

Jenna Kyle - Paths

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Jenna Kyle - Paths"Paths" vonJenna Kyle.

Wunderbarer Electro-Pop aus New York erreicht uns heute. "Paths" von Jenna Kyle feiert heute seine Veröffentlichung. Der Song bedeutet ihr sehr viel, so die Musikerin. Und das hört man. Die extrem gut produzierte Single lebt von interessanten Sounds, einer dichten Atmosphäre und natürlich von der Stimme Jenna Kyles. Wir möchten euch den Song an dieser Stelle ans Herz legen.


Paths

Im Januar 2017 veröffentlichte Jenna Kyle ihre Debüt-Single "Dust". Sofort hagelte es positive Kritiken und auch Spotify entdeckte den Song und pushte ihn in diversen Playlisten. Fast eine halbe Million Stream stehen bis dato auf der Uhr. Dieser Erfolg soll nun mit "Paths" wiederholt werden. In den Track verarbeitet die New Yorker Sängerin ihre Höhen und Tiefen und spricht über Dinge wie Hoffnung, Wachstum und dem Versuch davon etwas im Leben zu besitzen. Der Text geht also in die Tiefe. Sehr schön!

Featured Track (Werbung)

Aber auch musikalisch hat der Titel einiges zu bieten. Die erste Strophe beginnt mit einem 4-to-the-floor Beat. Sphärische Sounds begleiten die Vocals. Ein Piano kommt hinzu, Stimmung und Atmosphäre bauen sich auf. Der Pre-Chorus spannt den Spannungsbogen extrem gut hin zum Refrain. Hier kommt neben der Kickdrum auch eine Bassline hinzu. Alles wirkt ungemein homogen und sehr professionell produziert. "Paths" ist der perfekte Soundtrack für regnerische Herbsttage. Hören und genießen.

Fazit: Die neue Single "Paths" der US-Amerikanerin Jenna Kyle überzeugt auf ganzer Linie. Dance-Pop vom Feinsten. Gerade dann, wenn man auf intelligente Texte steht, sollte man in diesen Titel reinhören. Man darf auch  gespannt sein, was in Zukunft von von Jenna Kyle kommen wird. Hier schlummert eine musikalische Perle.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version