Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Musikvideo » Billy Wilkins - Monsterz

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Billy Wilkins - Monsterz"Monsterz" von Billy Wilkins.

Und noch einen Ohrwurm, den wir euch präsentieren möchten. Und wieder stammt der Künstler aus den USA. Billy Wilkins aus New Jersey sind Sänger, Gitarrist und Songwriter. Ein Vollblutmusiker also. Und das hört man. Eindrucksvoll brennt "Monsterz", seine neuste Single, sich in unser Hirn. Der Pop-Song geht auch mit einem coolen Musikvideo an den Start.


Monsterz

Billy Wilkins hat unter anderem ein Jahr am Berklee Colleage für Musik studiert. Kurz danach beschloss er eine Karriere im Musikbusiness einzuschlagen. Er traf den Grammy-nominierten Musikproduzenten Jerry Wonda. Gemeinsam mit Serge Tsai - Wonda und Tsai stecken hinter Welthits wie "Hips Don't Lie" von Shakira oder "U Smile" von Justin Bieber - wurde "Monsterz" produziert und am 1. November 2018 veröffentlicht. Das offizielle Musikvideo zur Single ging bereits einen Tag zuvor online.

Featured Track (Werbung)

Nach einem kreativen Intro beginnt die erste Strophe alsgleich mit Beat. Das Tempo ist eher gemächlich gehalten. Der Gesang steht im Mittelpunkt. Der Pre-Chorus nach der ersten Strophe wird nur von einer Gitarre begleitet, eher der mächtige Drop mit seinem Refrain erklingt. Hier dominieren kräftige 808 Kicks und auch der Pitch-Loop aus dem Intro begegnet uns wieder. Alle wirkt ungemein professionell produziert und klingt schon fast nach 2019, als nach 2018. Aber genau so geht Pop-Musik zur Zeit. Erste Sahne!

Fazit: "Monsterz" von Billy Wilkins ist ein echtes Brett. Ohne Probleme könnte der Song hier im kommerziellen Radio mitlaufen und stattfinden. Dass hier Grammy-nominierte Produzenten am Werk waren, hört man vom ersten Takt an. Sehenswert ist auch das Musikvideo zur Single. Mit etwas Glück entdeckt Deutschland diesen Track und vielleicht sehen wir ihn in demnächst in unseren Charts wieder...

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version