Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Interessantes Genre-Crossover

Maari - Desire

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Maari - Desire"Desire" von Maari.

Wenn Indie-Pop-, RnB und Future-Bass aufeinander treffen, dann sprechen wir von "Desire", der aktuellen Single von Maari. Der Song überzeugt durch seine starken Vocals und einem innovativen Genre-Crossover. Warum uns der Track des australischen Musiker-Duos so gut gefallen hat, wollen wir in den nächsten Zeilen einmal genauer beleuchten.


Desire

Anfang 2017 wird Maari gegründet. Die erste Veröffentlichung des Duos ist "Shades Of Jealousy". Es war die gemeinsame Liebe zu RnB, Soul und elektronischer Musik, die das Duo zusammenbrachte. Das Ziel war es die Grenzen der Pop-Musik ein wenig zu verschieben. Die nachfolgende Single "HeartBreaker" wurde noch erfolgreicher und erreichte Platz 5 in den australischen EDM-Charts und zierte die Pop,- Electronic,- und Indie-Charts für weitere zwei Wochen. Radiosender in Australien, Europa und den USA spielten den Song. Nun folgt "Desire" und soll noch erfolgreicher werden.

Featured Track (Werbung)

Der Song beginnt mit verträumten Synth-Akkorden. Nach einem kurzen Intro beginnt die erste Strophe und schon nach wenigen Takten zeigt sich, welchen Widererkennungswert der Gesang hat. Der Beat gibt ein kurzes Zwischenspiel, bis der Pre-Chorus erklingt. Hier wird gekonnt Spannung aufgebaut. Der anschließende Drop baut die Atmosphäre wunderbar aus. Hier vereinen sich diverse Genres. Das klingt modern und cool. Geht geht Pop-Musik im Jahr 2018. Im weiteren Verlauf der Arrangement baut die Maari-Single zu keiner Zeit ab. Wer auf guten Sound steht, ist hier genau an der richtigen Adresse.

Fazit: "Desire" von Maari ist eine extrem gut gemachte und interessante Mischung aus diversen Genres. Pop-Musik wird hier schon fast auf eine neue Stufe gehoben. Ein starker Gesang, gutes Songwriting und eine klasse Komposition sind das Sahnehäubchen und lassen den Track zum einem echten Geheimtipp avancieren.  

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version