Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Uplifting-Trance

MIYUKI - Wanderer (feat. Aika Zabala)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

MIYUKI - Wanderer (feat. Aika Zabala)"Wanderer" von MIYUKI feat. Aika Zabala.

Es darf auch mal Trance sein, oder nicht? Gerade dann, wenn er hervorragend produziert und voll unter die Haut geht. "Wanderer" von MIYUKI feat Aika Zabala ist so ein Song. Am 21. November wurde der Uplifting-Trance-Track veröffentlicht. Er hat uns so gut gefallen, dass wir ihn euch auf jeden Fall ans Herz legen möchten.


Wanderer (feat. Aika Zabala)

MIYUKI ist weiblich, stammt aus Vancouver, Kanada, produziert dort ihrer Trance-Tracks und ist dort als DJane aktiv. Ihr Schwerpunkt liegt dabei stets auf Melodien. Der Hörer soll auf eine musikalische Reise mitgenommen werden. Trance eignet sich dafür natürlich bestens. Neben dem Uplifting-Trance widmet sich sich aber auch dem Melodic-Dubstep sowie der House-Musik. Für ihre Tracks komponiert sie große filmische Partituren und kombiniert sie mit treibenden elektronischen Grooves. "Wanderer" ist ihre dritte Single. Sie soll den Durchbruch in der Szene bringen. Zusammen mit Aika Zabala kann das gelingen. "Wanderer" ist ganz großes akustisches Kino!

Featured Track (Werbung)

Der 7:24 Min. lange Track beginnt mit einer wundervollen Piano-Melodie. Alleine sie ist es schon wert den Song anzuhören. Allerdings fungiert sie hier nur als Intro. Schon bald setzt ein rollenden Trance-Beat ein, der in Sachen Atmosphäre und Stimme der Melodie am Anfang durchaus das Wasser reichen kann. Immer mehr Spuren und Instrumente setzten ein. Vocals-Shouts erklingt. Wir fühlen uns wohl. Wer auf echten, Uplifting-Trance steht, ist hier an der richtigen Adresse. Nach etwas über 2 Minuten baut der Song ab und nähert sich dem Drop. Hier singt Aika Zabala die Lyrics des Tracks. Wundervoll! Im Anschluss steigert sich "Wanderer" über einen längeren Zeitraum und entlädt seine volle Energie im nachfolgenden Drop. Hier erreicht die MIYUKI-Single mit der Hookline die Climax. So geht Trance!

Fazit: "Wanderer" von MIYUKI und Sängerin Aika Zabala dürfte für alle Trance-Fans ein echter Leckerbissen sein. Mal schauen, wie lange es braucht, bis der Track "entdeckt" wird und von den großen DJs der Szene gespielt werden wird.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    M A · Vor 5 Jahren
    Ich mag uplifting Trance aber kleiner Hinweis sobald eine Sängerin oder Sänger bei ein Trance Track vertreten ist nennt man es eigentlich vocal Trance aber die Melodie gefällt mir ich hoffe ihr Berichtet mehr über sie und wie ihre Entwicklung der elektronischen Musik wird
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version