Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Kommender Hit

Mimoza - Love For Days

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Mimoza - Love For Days"Love For Days" von Mimoza.

Knapp eine halbe Million Streams in drei Wochen. Die Zahlen sprechen für sich. "Love For Days" von Mimoza ist auf dem besten Wege ein Hit zu werden. Wie schon "Anyway" (56 Mio. Streams, zusammen mit Tyron Hapi) und "Dreamer" (11 Mio. Streams, zusammen mit Thomas Gold), ist die neue Single von Mimoza gerade dabei die Herzen der Menschen da draußen zu erobern.  Warum wir dir diesen Song ans Herz legen möchten, wollen wir auf den folgenden Zeilen beschreiben.


Love For Days

Mimoza spricht vier Sprachen fließend. Geboren im Kosovo ist sie als Kind mit ihrer Familie nach Schweden geflohen. Dort verbrachte sie einen Großteil ihrer Kindheit. Später zog sie nach Deutschland und lebte dort elf Jahre. Momentan lebt sie in Los Angeles (USA) und hat dort mit Produzenten wie RedOne (Lada Gaga, Jason Derulo), Shea Taylor (Beyoncé), PJ Bianco (Dmeo Lovato) und DJ Frank E (Wiz Khalifa) sowie Weiteren zusammengearbeitet. Ihre neue Single "Love For Days" ist epischer Dance-Pop, der wie geschaffen für Radio-Airplays ist. Mit einer starken Topline schickt sie den Titel ins Rennen um die besten Platzierungen in den Charts.

Mit einem kurzen Percussion-Intro geht es los. Im direkten Anschluss erklingt die erste Strophe und Mimoza überzeugt von der ersten Note an. In "Love For Days" geht es um Feminismus, Launen und Träume, wenn man die Liebe findet. Der Moment, wenn man kurz davor steht, sich zu verlieben, aber keiner von Beiden den letzten Schritt macht. Kraftvoller Gesang dominiert bei dieser Produktion. Der Gesang von Mimoza stehe natürlich im Mittelpunkt. Das Highlight ist der starke Refrain. Er ist ein waschechter Ohrwurm und brennt sich sofort ins Hirn. Dabei zeigt sich der Song durchaus tanzbar. Schnelle Rhythmen und "Hit-Harmonien" tragen dazu bei, dass der Titel auch auf einer Parts gespielt werden kann. Wer auch hochmoderne Pop-Musik mit Dance-Elementen steht, ist hier genau richtig.

Fazit: "Love For Days" von Mimoza ist eine sehr starke Pop-Produktion mit hervorragenden Vocals und einer grandiosen Topline, die unter die Haut geht. 11 Jahre lebte Mimoza in Deutschland. Es hat ihr nicht geschadet eine exquisite Sängerin und Musikerin zu werden. Wir hoffen, dass wir in Zukunft noch viel von ihr hören werden.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Picco - Venga 2019
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Party EP
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Semitoo - Paradise
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
K.I.C.E. - Sprudelhex
DJ Promotion |
transcode records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares