Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Neuer Mix zum Trance-Klassiker

Three Drives On A Vinyl - Greece 2000 (Moscoman Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Three Drives On A Vinyl - Greece 2000 (Moscoman Remix)"Greece 2000" von Three Drives On A Vinyl im Moscoman Remix.

Der 90er Jahre Trance-Klassiker "Greece 2000" hat einen neuen Mix spendiert bekommen. Via Armada Music ist am 23. November der Moscoman Remix zur Three Drives On A Vinyl Veröffentlichung an den Start gegangen. Der neue Mix greift das Thema des Originals nochmal wunderbar auf, ohne dass dabei sein Charakter zerstört wird. Uns hat der Moscoman Remix zur  "Greece 2000" so gut gefallen, dass wir ihn euch an dieser Stelle vorstellen möchten.


Greece 2000 (Moscoman Remix)

Die beiden niederländischen DJs Erik de Koning (DJ Enrico) und Ton van Empel (DJ Ton T.B.) produzierten 1998 den Track "Greece 2000", der auf einem Sample des Tracks "Chinatown" basiert. Als der Song dann 1999 wurde er zu einem weltweiten Club-Hit und stieg sogar in die britischen Pop-Charts ein. Über die Jahren folgten zahlreiche Remixe. Mit dem "Moscoman Remix" ist nun Ende 2018 ein weiterer hinzugekommen. Der DJ und Musikproduzent Moscoman hat seine Wurzeln in Israel. Musikalisch ist er aber mit dem Sound Ibizas verbunden. Sowohl als Labelbetreiber als auch als DJ ist diese Insel seine heimat. Dieser Sound spiegelt sich auch in seinem Remix zur "Greece 2000" wieder.

Um eines Vorweg zu nehmen: Es gelingt Moscoman den Geist, den Spirit des Originals in seinem Remix zu konservieren. Der neue Mix wurde mit Respekt und Würde gegenüber der Original-Version produziert. Und genau so muss man auch einen Klassiker behandeln. Mit einem coolen Drumming geht es los. Eine Trance-Bassline erklingt, aber tempomäßig sind wir eher im Deep-House unterwegs. Nach etwas mehr als einer Minuten beruhigt sich das Arrangement und das weltbekannte Thema erklingt. Nahezu wie im Original seiner Zeit. Sehr gut! Der Spannungsbogen spannt sich und es baut sich jede Menge Atmosphäre auf, die sich im späteren Drop entlädt. Ein sehr guter Remix zur "Greece 2000"!

Fazit: der Moscoman Remix zur "Three Drives On A Vinyl - Greece 2000" interpretiert das Original mit Würde und Respekt neu. So erhält der fast 20 Jahre alte Trance-Klassiker eine sehr gute Neuauflage, die allen voran für Freunde des coolen Ibiza-House geeignet sein wird. 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Fox Blanco - VR
DJ Promotion |
Columbia präsentiert:
Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808 (Remixes)
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Topic feat. Mougleta - Talk To Me
DJ Promotion |
23HOURS präsentiert:
Blaikz feat. Luc - White Roses
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
AnJosef & welovestockholm - Hide & See
DJ Promotion |
DTB Music präsentiert:
Nicky Krüger - Vinyl LP Record
DJ Promotion |
Electronic DanceWork präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares