Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Corona-Cover

Super Duper - Rhythm 93 » [Free Download]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Super Duper - Rhythm 93"Rhythm 93" von Super Duper.

"Rhythm 93" von Super Duper ist eine Future-House Coverversion bzw. ein Remix des Corona 90er-Hits "Rhythm Of The Night". Der Track transportiert das Thema ins Jahr 2019 und gibt dem ganzen einen neuen, interessanten Spin. Super Duper spielt den Mix regelmäßig bei seinen Gigs und Shows. Dabei zählt "Rhythm 93" mittlerweile zu seinen Highlights. Freundlicherweise hat er den Song als Free Download zur Verfügung gestellt. Wir haben einmal einen genaueren Blick drauf geworfen.


Rhythm 93

Josh Hawkins alias Super Duper ist ein Produzent und Musiker aus Nashville (USA). Schon seitdem er ein Kind war, hat er sich stark für Musik interessiert. Während der High School begann er mit FL Studio eigene Songs zu basteln. Anschließend lernte er Instrumente zu spielen. Damit er besser wurde, beschäftigte er sich intensiv mit Musiktheorie. Musik wurde zu seinem Hobby. Nach der Schule begann er Audioproduktion zu studieren und fing mit dem Komponieren von Musik für TV und Film an. Nach einigen Jahren, in denen er Auftragsproduktionen gemacht hat, entschloss er sich ein Solo-Projekt zu gründen, das seinen Fokus auf elektronische Dance Musik legt. Super Duper war geboren. Das Markenzeichen: diverse elektronische Genre zu kombinieren. So macht er es auch bei seinem "Rhythm Of The Night" Remix.

"Rhythm 93" bedient sich der originalen Acappella von Jenny B aka Corona, die seiner Zeit den von Francesco Bontempi produzierten Track sang. Unterlegt mit einem House-Piano, das die Akkorde des Originals spielt, beginnt der Remix. Atmosphärisch steigert sich der Song zum Drop hin. Hier setzt eine Kickdrum ein, die von einem fetten Lead-Synth begleitet wird. Das klingt modern und ungemein tanzbar. Allen voran auch, weil das Vocal-Sample hier als Instrumental parallel gespielt wird. "Rhythm 93" wirkt dynamisch und ist angenehm im Klang. Das Arrangement bietet beim zweiten Drop noch eine kleine Überraschung. Statt einfach den ersten Drop zu kopieren, geht der Mix hier in Trap-Styl über, spielt mit dem "Whoomp! (There It Is)" Vocal-Sample und setzt mächtige Brass-Stabs in den Mittelpunkt. Fett!

Fazit: "Rhythm 93" von Super Duper ist ein überaus gut gelungener Remix vom Corono-Hit "Rhythm Of The Night". DJs, die eine moderne und spielbare Version des Dance-Klassikers suchen, sind hier an der richtigen Adresse.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Scotty - The Black Pearl 2020
DJ Promotion |
A45 / Splash-tunes präsentieren:
G-Lati & Mellons feat. Stephanie - Red Life
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Mark Greyham - Ghettoblaster
DJ Promotion |
Nitron / Sony Music präsentiert:
James Tennant - Reach Up Higher
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Khanda - Face 2 Face
DJ Promotion |
Scheinklang Rec präsentiert:
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares