Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Moderner Soul

SoulBox - The Life

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

The Life - SoulBox"SoulBox" von The Life.

Am 11. Januar meldete sich das Trio SoulBox zum ersten Mal im neuen Jahr mit der Nummer “The Life“. Es ist die erste Nummer ihres neuen Albums “Your Love“. Ob uns die interessante Mischung aus Soul, Rap und Beatboxing überzeugen kann, klären wir im Folgenden.


SoulBox Teil einer Organisation

Bevor wir zum Song kommen gehen wir zunächst auf das Trio SoulBox ein und erzählen euch wer hinter diesem Trio steckt. Die Band SoulBox begann Ende 2016 ihre Karriere als Duo, bestehend aus Ben und John. Ungefähr ein Jahr nach der Gründung veröffentlichten die Jungs dann auch schon ihre erste EP “So Good“, welche in vielen großen Playlisten vertreten war. Anfang 2018 stieß Sammy zur Band dazu und begann mit den  beiden Jungs an ihrem ersten Album zu arbeiten, dessen ersten Song wir euch hier gerne vorstellen möchten. Das Album wird übrigens im März erscheinen. Doch die Jungs und Sammy machen ihre Musik nicht nur aus Spaß oder aus beruflichen Gründen, sondern sind Teil der christlichen Organisation The Message Trust, die ihren Sitz in Manchester hat und sich für junge Leute in Schule und auch Gefängnissen einsetzt.

Nun kommen wir zum Song, dieser ist wie bereits erwähnt eine Mischung aus Soul, Rap und Beatboxing. Der Song beginnt mit einem kurzen Beatboxing Part, auf den ein Rap Teil folgt, der von dem  Gesang  von Sammy, der Sängerin der Band, abgelöst wird. Der Refrain ist sehr einprägsam und sorgt für einen gewissen Ohrwurmcharakter. Die Band reißt den Hörer mit einem fesselnden Instrumental, ansteckenden Melodien und persönlichen Erfahrungen über Veränderungen mit.

Fazit: “The Life“ ist eine sehr interessante Nummer der Band SoulBox, die völlig zu ihrem Namen passt, der sich offensichtlich aus Soul und Beatboxing zusammensetzt. Die Single ist etwas Neues, was man nur sehr selten zu hören bekommt und überzeugt auf voller Ebene. Der Song ist eine klare Empfehlung für jeden, der gerne etwas Neues hört. Wir freuen uns auf die Veröffentlichung des kompletten Albums im März und hoffen auf weitere so innovative Tracks.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Rafael Maur feat. Luca P - Friday
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
TeCay - Remember Me
DJ Promotion |
push2play music
Picco - Cubano
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
2cats - The Buzzer EP
DJ Promotion |
Beatbridge Records präsentiert:
Cécile Nordegg | No-Ce & Band - Alors je danse
DJ Promotion |
Rossori Music präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares