Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Markanter Pop-Song

AIRGLØW - Back 2 U (feat. Mark McGahan)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

AIRGLØW - Back 2 U (feat. Mark McGahan)"Back 2 U (feat. Mark McGahan)" von AIRGLØW.

AIRGLØW hat am 18. Januar 2019 seine neue Single "Back 2 U" veröffentlicht. Gesungen wird der Titel von Mark McGahan. Der moderne Pop-Song überrascht mit einem interessanten Arrangement und tollen Vocals. Im Song geht es um die Geschichte einer verlorenen Liebe und wie man eben diese zurückgewinnt. Es ist ein Kampf um denjenigen, der uns am Herzen liegt. Wir waren schon nach dem ersten Anhören von "Back 2 U" überzeugt - diesen Track müssen wir euch präsentieren. 


Back 2 U (feat. Mark McGahan)

Viel ist uns über AIRGLØW leider nicht bekannt. Der US-amerikanische Artist hat seit 2016 insgesamt nur drei Tracks veröffentlicht. Dabei war die Debüt-Single "Dream" überaus erfolgreich. Auch "Bright" konnte einige Aufmerksamkeit erlangen. Mit "Back 2 U" ist nun der neuste Song an den Start gegangen. AIRGLØWs Ziel ist es eine Bewegung zu schaffen, dessen Ziel es ist, Menschen zu helfen, ihre Träume zu verwirklichen. Musik ist der Mittelpunkt im Leben des Produzenten. Sie ist einer der wenigen Dinge, die ihm geholfen haben, sich wirklich glücklich zu fühlen. Zusammen mit Mark McGahan, der Leadsänger einer Rockband namens Apollo's Army ist, ist "Back 2 U" entstanden. Ein unglaublich emotionaler Song!

Mit 3:51 Min. hat die musikalische Reise eine fast schon außergewöhnliche lange Dauer für einen Pop-Song. Der Track beginnt direkt mit dem Gesang, der von einem minimalistischen Pad begleitet wird. Im Refrain angekommen setzt nur eine Kickdrum zusätzlich ein. Aber schnell kommen immer mehr Instrumente hinzu. Die Spannung steigt. Im Drop angekommen, erklingt ein fetter Synth und eine sehr markante Snare-Drum. Das Markenzeichen der "Back 2 U" sind aber sicherlich die musikalischen Pausen im Mainpart nach den Snare-Schlägen. Das brennt sich ein. Gut gemacht! Auch der restliche Verlauf des Arrangements kann überzeugen. Eine wunderbar angenehme Atmosphäre zieht sich durch den gesamten Song. So geht Pop im Jahr 2019.

Fazit: "Back 2 U" von AIRGLØW und Sänger Mark McGahan ist eine super interessante Pop-Produktion, die auffällt. Man darf auf die Performance in den kommenden Wochen und Monaten gespannt sein. AIRGLØW  sollte man sich merken!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Zind - Hypontize Me
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Alex Megane - Come Back (If You Still Love Me)
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Tarmo & Stephano Prunebelli - Lost
DJ Promotion |
Starmode prsentiert:
Anna Chiara - Do it All Night
DJ Promotion |
Trak Music präsentiert
Topic - Let's Rave
DJ Promotion |
Universal Music präsentiert:
Deepaim - On the Edge
DJ Promotion |
Jambacco Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares