Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Melodic Trap

Musikalischer Trap: 'Eliza May - Tigris Run'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Eliza May - Tigris Run"Tigris Run" von Eliza May.

Es darf auch mal Melodic-Trap sein. Am 1. Februar hat Eliza May ihre neue Single "Tigris Run" veröffentlicht. Die US-amerikanische DJane und Produzentin hat seit 2018 insgesamt vier Singles veröffentlicht, mit denen sie unter anderem die TOP 10 Trap und Future Bass Charts von Beatport erobern konnte. Basslastige Musik ist ihr Metier. Wir möchten euch an dieser Stelle ihre neue Nummer "Tigris Run" vorstellen. Zuvor wollen wir aber kurz schauen, wer Eliza May eigentlich ist.


Eliza May - Tigris Run

Eliza May lebt in Los Angeles, hat aber ihre Wurzeln in Russland. In jungen Jahren genoss sie eine klassische musikalische Ausbildung am Piano. DJ Qbert und DJ I-Dee brachten ihre das Auflegen und das Produzieren bei. Neben ihren Solo-Singles veröffentlichte sie auch Remixe. Unter anderen für "God's Plan" von Drake. Als DJane wird sie an der gesamten Westküste gebucht. Aber auch international ist sie am Start und spielte Bookings in Frankreich, Malta, Bahrain, Taiwan und ihrem Geburtsland Russland. Trap ist ihr Genre. Basslastige Musik ist ihre Leidenschaft. Das hört man auch bei "Tigris Run". Die hervorragende Produktion kann sich sehen bzw. hören lassen,

Wie kam Eliza May eigentlich auf den Songnamen? "Meine Freundin spielte den Track, während sie duschte, und sobald sie den Drop hörte, stellte sie sich vor, dass Tiger mitten in der Nacht im Dschungel jagen", so Eliza May. Aber nicht nur der Trackname und das Artwork haben es in sich, auch der Mix selber. Mit einem mystischen Gesang wird gleich von der ersten Sekunde an Stimmung und Atmosphäre aufgebaut. Wenn das Arrangement Richtung Drop schreitet, tankt "Tigris Run" jede Menge Energie auf, die sich dann im Mainpart vollends entlädt. Eine mächtige Kickdrum und viel Bass sind hier tonangebend. On Top spielt ein hervorragende Melodie, die den Track einen hohen Widererkennungswert gibt. So geht Trap im Jahr 2019. Fette Produktion!

Fazit: "Tigris Run" von Eliza May ist ein Genre-Highlight. Trap mit einer extrem guten Hookline. Fast könnte man denken, DJ Snake hatte hier seine Finger im Spiel. Den Namen Eliza May sollte man sich merken. Die DJane und Produzentin ist mittlerweile international unterwegs. Hier wird sicher noch einiges kommen in Zukunft.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Picco - Venga 2019
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Party EP
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Semitoo - Paradise
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
K.I.C.E. - Sprudelhex
DJ Promotion |
transcode records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares