Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Rock-Pop mit Big Band-Flair

Rock-Pop: 'Dopico - Too Much TV'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Dopico - Too Much TV"Too Much TV" von Dopico.

Bereits im vergangenen November berichteten wir über die gelungene Single „Nice Boy“ der Singer-Songwriterin Madeleine Dopico. Inzwischen hat sie ihren Vornamen abgelegt, um ihre musikalische Kursveränderung zu verdeutlichen. „Too Much TV“ ist die zweite Auskopplung aus dem kommenden Debütalbum und kann mit einer tollen Produktion abseits vom Mainstream überzeugen!


Dopico - Too Much TV

Die Amerikanerin Madeleine Dopico hat unter ihrem vollen Namen im Jahr 2016 ihre ersten Songs veröffentlicht, die durch verspielte Arrangements und Melodien begeisterten. Die Künstlerin, die in New York lebt, studierte Gesundheit und Gesellschaft und war nach ihrem Abschluss im Berufsleben tätig, welches sie nun gegen das musikalische Künstlerdasein eintauschte. Eine gute Entscheidung wie wir finden, denn bereits „Murder“, die erste Single unter ihrem jetzigen Künstlernamen, konnte als ohrwurmtauglicher Midtempo-Track mit symphonischem Sound inklusive Bläserklängen glänzen.

Featured Track (Werbung)

Im Shuffle-Rhythmus beginnt der Song relativ rockig mit einem anfangs reduzierten Arrangement, welches sich allein durch Bassdrum und die im Vordergrund stehende Bassline auszeichnet. Bereits in der Bridge baut sich Spannung auf mit den prägnanten Background-Vocals. Zu Dopicos souliger Ausnahmestimme stoßen im Chorus dann Bläsersounds hinzu, die „Too Much TV“ die nötige Power verleihen. Die sowohl eingängige wie auch außergewöhnliche Komposition zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Single. In der dritten Strophe gibt Dopico stimmlich nochmal richtig Vollgas, bevor „Too Much TV“ mit einer letzten Refrainwiederholung ins Finale geht.
 

Fazit: Mit „Too Much TV“ liefert uns Dopico eine würdige Nachfolger-Single für „Murder“  und definiert allmählich ihren Signature Sound: Bandlastiger Rock-Pop mit Big Band-Feeling auf höchstem Niveau! Auch auf lyrischer Ebene ist der Track interessant, wir empfehlen mal genauer hinzuhören. Dopicos einzigartige und variable Stimme sorgt gemeinsam mit ihren andersartigen Liedern für frischen Wind in der Musikwelt und wird hoffentlich bald den kommerziellen Durchbruch erleben. Wir freuen uns auf ihr Debütalbum!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 75% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version