Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Genre-Crossover

Balkan Bump feat. Gift Of Gab & Deuce Eclipse - Can U Hear It?

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Balkan Bump, Gift Of Gab, Deuce Eclipse - Can U Hear It"Can U Hear It?" von Balkan Bump, Gift Of Gab, Deuce Eclipse.

Am 8. Februar wurde "Can U Hear It?" von Balkan Bump feat. Gift Of Gab & Deuce Eclipse veröffentlicht. Der Track ist ein erfrischender Genre-Mix und überzeugt durch eine starke Komposition. Wer Lust auf Rap, Trompeten, Dance und Trap hat, ist hier an der richtigen Adresse. Eben diese Stile werden bei "Can U Hear It?" geschickt kombiniert. Warum uns der Song so gut gefällt, wollen wir im Nachfolgenden kurz besprechen.


Can U Hear It?

Balkan Bump ist ein Projekt des Trompeters, Produzenten und Ethnomusikologen Will Magid. Ende 2017 gründete er den Act mit der Veröffentlichung der Single "Aymo". Mehr als eine Million Streams auf Spotify zählt der Track bis dato. Eine gute Basis auf der man aufbauen kann. Und so wurden mit der Zeit immer wieder Singles veröffentlicht. Aber auch live macht Balkan Bump eine gute Figur. Zunächst fanden einzelne Gigs in New York statt, später trat er im Rahmen der Re:Coil-Tour auf. Für "Can U Hear It?" hat er sich Verstärkung geholt. Rapper Gift Of Gab ist ein Teil des Duos Blackalicious. Deuce Eclipse veröffentlicht seit 2017 Songs.

Featured Track (Werbung)

4:29 Minten lang ist die musikalische Reise, auf die uns die beteiligten Künstler mitnehmen. Nach einem Intro, das schon jede Menge Coolness mit sich bringt, landen wir direkt im Beatpart. Kick, Bass und Snare sorgen für einen feinen, aber auch gleichzeitig tanzbaren Groove. Die Trompeten-Brasses bringen die nötige Musikalität mit ins Spiel. Wenn dann der Rap von Gift Of Gab hinzukommt, erklingt der Track nahezu in Perfektion. Aber "Can U Hear It?" hat im weiteren Verlauf seines Arrangements noch mehr zu bieten. Allen voran Abwechslung. Immer mehr Melodien und Versatzstücke werden eingestreut. Das wirkt erfrischend und innovativ. Balkan Bump legt mit seiner neuen Single jede Menge Kreativität an den Tag. Spannend!

Fazit: "Can U Hear It?" von Balkan Bump feat. Gift Of Gab & Deuce Eclipse ist ein interessantes Genre-Crossover, das mit einem hohen Kreativitäts,- und Innovationsfaktor an den Start geht. Wer auf der Suche nach Musik ist, die ein wenig abseits der kommerziellen Mainstreams läuft, sollte sich diesen Titel in seine Spotify-Playlist packen.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version