Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Future House

Chris Schambacher - Holding On

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Chris Schambacher - Holding On"Holding On" von Chris Schambacher.

Am 1. Februar 2019 hat der US-amerikanische DJ und Produzent Chris Schambacher seine Future House Schreibe "Holding On" veröffentlicht. Der Track ist ein echtes DJ-Tool und dürfte für Club-DJs besonders interessant sein. Der Track ist mit einer markanten Vocal ausgestattet und überzeugt auf ganzer Linie. Uns hat die Produktion so gut gefallen, dass wir sie an dieser Stelle gerne präsentieren möchten. Außerdem wollen wir kurz auf die Biografie von Chris Schambacher schauen.


Holding On

Bereits in jungen Jahren entdeckte Chris Schambacher seine Leidenschaft für elektronische Musik. Als professioneller Fotograf und Renn-Motocrosser, der durch die USA reiste, landete er in den Städten Los Angeles und Las Vegas. Dort konnte er vollends in die elektronische Musikkultur eintauchen. Tiesto, Gabriel & Dresden, Above & Beyond und Kaskade wurden zu seiner Inspiration. Trance Musik wurde seine Leidenschaft. Als DJ konnte er in zwei DJ MAG Top 100 Clubs Resident werden. Bookings auf großen Festivals folgten auf denen er zusammen mit Star-Acts wie Dada Life, BT, Junior Sanchez, Ansolo, Chris Schweizer, Andrew Rayel und Protoculture spielte. Seit 2014 veröffentlicht Chris Schambacher regelmäßig Tracks. Nun wurde "Holding On" releast.

Der Track ist feinster Future House. Mit einem klassischen Mixpart beginnt "Holding On". Im Breakpart setzt dann ein Pitch-Vocal ein, das von warmen Bass-Pads begleitet wird. Schnell steigert sich der Song in Richtung Drop. Hier kommt neben der Kick und der Bassline eine coole Hookline zum Einsatz, die sich schnell ins Ohr brennt. Der nachfolgende Breakpart knüpft stilistisch am Ersten an. Ebenso der zweite Drop. Von vorne bis hinten eine überaus gelungene Future-House-Produktion, die allen voran für DJs richtig interessant sein dürfte.

Fazit: "Holding On" von Chris Schambacher ist guter Future-House, der in Clubs bestens funktionieren könnte. Man darf auf weitere Veröffentlichungen von dem DJ und Produzenten gespannt sein.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Semitoo, Marc Korn & Marc Crown - Hit The Light
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Natixx - Harmony
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares