Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Schöner Remix

Ty James - Splash (Chill Mix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Ty James - Splash (Chill Mix)"Splash (Chill Mix)" von Ty James.

Am 1. Februar hat Ty James seinen Single "Splash" veröffentlicht. Nur wenige Tage später ist sein Album "Melodies" veröffentlicht worden. Hier drauf ist unter anderem der Chill Mix zur "Splash" vertreten. Diese Version nimmt etwas das Tempo aus dem Song und bietet feinste R&B Vibes. Wer auf der Suche nach etwas ruhigerer Musik mit Tiefgang ist, wird hier fündig.


Splash (Chill Mix)

Viel ist uns über Ty James nicht bekannt. Der Musiker und Newcomer stammt aus Jeffersonville, Indiana (USA). Mit seiner Musik ist er aktuell sehr erfolgreich. "No Option" ist seine erste Single, die er Anfang 2019 releast hat. Mehr als 110.000 Streams zählt sie aktuell. Gut einen Monat später ist "Splash" an den Start gegangen. Der Track bewegt sich momentan Richtung 1 Mio. Streams - und das nach nur 10 Tagen nach seiner Veröffentlichung. Kein Wunder - so hat es Song in die New Music Friday und Pop Rising Playlisten auf Spotify geschafft. Mit "Melodies" hat er eine 6-Tracks starke EP bzw. ein Mini-Album an den Start gebracht. Hier ist die "Splash" in einem Chill Mix vertreten, die wir uns nun etwas genauer anhören möchten.

Featured Track (Werbung)

Mit warmen, sphärischen Klängen beginnt der Track. Nach einem kleinen Intro setzt der Gesang bzw. Rap von Ty James ein. Der Bass dröhnt aus den Lautsprechern und sorgt für eine angenehme Atmosphäre. Die Vocals stehen über die gesamte Dauer des Arrangements im Fokus. Während das Original noch eine Art Hookline anbietet, wird im Chill Mix weitestgehend darauf verzichtet. Hier ist alles zurückhaltender gemischt und angelegt. Wer das Original mag, wird auch mit dem Chill Mix der "Splash" seine wahre Freude haben. Eine überaus gute Produktion, die der Newcomer aus Jeffersonville hier an den Tag legt.

Fazit: Der Chill Mix zur "Splash" von Ty James ist eine hervorragende Produktion, die dem Original einen neuen Twist verleiht. Sanfte Beats und coole Vocals gehen hier eine perfekte Kombination ein.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version