Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Hitverdächtiges Star-Duett

The Chainsmokers feat. 5 Seconds of Summer - Who Do You Love

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

The Chainsmokers feat. 5 Seconds of Summer – Who Do You Love"Who Do You Love" von The Chainsmokers feat. 5 Seconds of Summer.

EDM-Duo trifft auf Rock-Pop Band- kann das gut gehen? Na klar! Die Rede ist von The Chainsmokers und 5 Seconds of Summer, die ihre gemeinsame Single „Who Do You Love“ veröffentlichen. Klingt definitiv nach einem Hit!


Who Do You Love

Beide Gruppen sind gegenwärtig sehr erfolgreich: The Chainsmokers haben seit 2014 etliche Welthits gelandet. Das amerikanische DJ-Duo, welches bereits mehrere Genrewechsel erlebte von Big-Room über Trap bis hin zu Future-Bass und Disco, veröffentlichte Ende letzten Jahres ihr aktuelles Album. Die gleichnamige Singleauskopplung „Sick Boy“ konnte sich nicht nur in Deutschland in den obersten Chartregionen platzieren, sondern bewies als Future Pop-Track mit Einsatz von Live-Instrumenten ihre Lust auf musikalische Erneuerungen. Derzeit zählen Andrew Taggart und Alex Pall mehr als 35 Mio. Spotify-Hörer. 5 Seconds of Summer spielen mit 21 Mio. Spotify-Followern ebenso in den obersten Ligen erfolgreicher Künstler. Die vierköpfige Gruppe aus Australien konnte durch ihren eingängigen Mainstream-Rock mit allen drei Alben die Poleposition in Amerika erreichen sowie in Deutschland die Top 10. Zu einem großen Hit hierzulande hat es noch nicht gereicht, was sich nun aber ändern könnte!

In den Gesangspassagen steht das poppige Arrangement einer Ballade im Vordergrund, welches von Gitarren- und Pianoklängen sowie mystischen Background-Vocals dominiert wird. Während sich in den Strophen die Bandmitglieder die Vocals aufteilen, erklingt im Refrain der Chorgesang. Der Chorus kann durch seine eingängige Topline bestechen und prägt sich durch die Wiederholung einzelner Parts schnell ein. Der darauf folgende Drop erinnert an die traplastigen Hits der Chainsmokers  und glänzt mit prägnanten Vocal Chops und knarzendem Bass. Nach der zweiten Strophe fusionieren die verschiedenen Genres der Künstler und lassen in einer erneuten Refrainwiederholung zu kräftigen Drums die Spannung steigen, um sich im Finale voll zu entfalten mit einem synthielastigen Drop, in dem der Chorus erneut zitiert wird.

Fazit: „Who Do You Love“ von The Chainsmokers und 5 Seconds of Summer ist ein äußerst eingängiger Midtempo-Track, der sicher bald überall zu hören ist. Der Song arbeitet in seiner ganzen Spielzeit auf die musikalische Verschmelzung beiden Gruppen hin und glänzt daher mit einem überzeugenden Spannungsbogen.  Dieses hitverdächtige Star-Duett ist mehr als gelungen!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Picco - Venga 2019
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Party EP
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Semitoo - Paradise
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
K.I.C.E. - Sprudelhex
DJ Promotion |
transcode records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares