Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Aus der New Music Friday Playlist

Ora The Molecule - Samurai

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Ora The Molecule - Samurai"Samurai" von Ora The Molecule.

Dieser Song hat es zu Recht in die New Music Friday UK Playlist auf Spotify geschafft. "Samurai" von Ora The Molecule wurde Ende Februar veröffentlicht und ist ein ganz besonders cooler Track. Innovation wird hier groß geschrieben. Dabei gelingt das Kunststück auch noch einen massenkompatiblen Dance-Track an den Start zu bringen, der jede Menge Hitpotential mit sich bringt. Wir haben die neue Single von "Samurai" von Ora The Molecule einmal unter die Lupe genommen. Zunächst möchten wir euch aber den Artist vorstellen.


Samurai

Ora The Molecule ist ein Musikkollektiv, das seine Inspiration von Bands wie Fleetwood Mac, Kraftwerk, Suzanne Vega, Mecano oder der norwegischen samischen Musikerin Mari Boine zieht. Avantgarde-Pop-Musik ist das Stichwort. Für die Lead-Vocals ist Nora Schjelderup aus Norwegen zuständig. Sie gründete die Band, als sie in Los Angeles einige Zeit verbrachte. Dort traf sie den deutschen Keyboarder und Produzenten Jan Blumentrath sowie die slowakische Drummerin Sju Smatanova. Aktuell leben alle drei Bandmitglieder gemeinsam im Süden Spaniens. Ihre Debüt-Single "Sugar" aus 2018 war sehr erfolgreich. Nun ist "Samurai" erschienen, die das Potential hat noch erfolgreicher zu werden. Wir sind begeistert!

"Der Text von "Samurai" kam als Funke von etwas, das ich in der New York Times gelesen habe", erklärt Nora. "Es war ein Artikel, in dem Zeichnungen von einer in Syrien inhaftierten Frau gezeigt wurden. Sie hatte ihre Mitbewohner im Gefängnis porträtiert, ihre Charaktere beschrieben und beschrieben, wie sich das Gefängnisumfeld im Laufe der Zeit auf ihre Psyche ausgewirkt hatte. Es ließ sie an die begrenzte Zeit denken, die wir in einem Leben haben, und wie verheerend es sein muss, wenn es sich anfühlt, als wäre deine Zeit weggenommen worden.", so die Sängerin. Die Band transportiert diese Emotionen auf einer genialen Art und Weise. Ein Deep-House Beat mit Groove, fernöstliche Klänge und sehr starke, aber auch außergewöhnliche Vocals. "Samurai" überzeugt auf allen Ebenen!

Fazit: "Samurai" von Ora The Molecule ist ein Song mit enormen Tiefgang. Man kann sich im Sound fallen lassen und einfach genießen, den Lyrics folgen und sich Gedanken machen, oder aber auch Tanzen! Der Track eignet sich auch als Club-Tool. Eine herausragend gute Komposition und Produktion.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares