Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dance-Pop aus Schweden

Dance-Pop aus Schweden: 'Con Cousins - Cannibals'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Con Cousins - Cannibals"Cannibals" von Con Cousins.

“Cannibals“ lautet der Titel der Debüt-Single von Con Cousins. Das Debüt der Gruppe konnte uns so sehr begeistern, dass wir es euch auf keinen Fall vor enthalten möchten.


Dance-Pop zum Entspannen

Doch bevor wir genauer auf die Debüt-Single von Con Cousins eingehen, wollen wir euch verraten, wer sich hinter dem Namen Con Cousins versteckt. Con Cousins ist ein geheimes Produzentenkollektiv aus Schweden. Ihren Sitz hat das Kollektiv in Schweden. Die Mitglieder haben alle eine Vergangenheit als Produzent und arbeiten seit mehr als zehn Jahren mit Musik. Doch aufgrund der Geheimhaltung der Mitglieder, ist nichts Weiteres über die Gruppe von Produzenten bekannt. Da jedoch drei maskierte Leute auf dem Cover ihrer Debüt-Single zu sehen sind, kann man davon ausgehen, dass es sich hierbei um die Mitglieder handelt.

Featured Track (Werbung)

Nach einem kurzen Intro folgt die erste Strophe. Diese wird von einem Mann gesungen, dessen Stimme von einem eher ruhigen Instrumental begleitet wird, das vor allem durch die immer selben hellen Klänge auffällt. Nach der ersten Strophe schließt sich ein Build-Up an, auf das ein sanfter Drop folgt. Dieser wird ebenfalls durch Vocals ausgeschmückt. Die namensgebenden Vocals sind immer wieder zu hören und sorgen für einen gewissen Ohrwurmcharakter. Nach dem Drop schließt sich die zweite Strophe an, die sich aber nicht bemerkenswert von der ersten unterscheidet. Dahingegen ist die dritte Strophe völlig anders und hebt sich klar von den anderen beiden ab. Nach fast drei Minuten endet dann auch die musikalische Reise, auf die uns das Produzentenkollektiv mitnimmt. Inhaltlich geht es in der Debüt-Produktion um die Liebe zu einer Frau, die so sehr aus artet, dass sie kannibalistische Züge annimmt.

 

Fazit: Die Debüt-Single ist dem schwedischen Produzenten-Kollektiv auf jeden Fall gelungen. Ihre erste Single ist eine entspannte, eher ruhige Dance-Pop Nummer. Der Track eignet sich perfekt zum entspannten Musik hören mit Freunden. Wir freuen uns auf weiteres vom noch weitestgehend unbekannten Kollektiv und können euch “Cannibals“ nur wärmstens ans Herz legen.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 98% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version