Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Pop-Hymne

Aaron Taos - Dazed & Amused

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Aaron Taos - Dazed & Amused"Dazed & Amused" von Aaron Taos.

Manchmal darf es auch ein bisschen Pop-Rock sein. Allen voran dann, wenn es sich um einen waschechten Ohrwurm handelt. Am 6. März hat der Musiker Aaron Taos sein neues Album "Birthday Boy" veröffentlicht. Unter den 10 Tracks befindet sich unter anderem der Song "Dazed & Amused". Uns eben dieser hat uns so gut gefallen, dass wir ihn euch an dieser Stelle gerne präsentieren möchten.


Dazed & Amused

Ok, zugegeben, viel wissen wir nicht über Aaron Taos. Der Singer / Songwriter ist Mitte Zwanzig, kommt aus Brooklyn, New York (USA) verbindet in seiner Musik Indie-Rock mit modernem Pop, lässt aber auch Hip Hop mit einfließen. 2015 tritt er erstmals in Erscheinung, als er eine EP namens "GUITS" veröffentlicht. Letztes Jahr brachte er dann sein Debüt-Album "Night Toughts" an den Start. Dazwischen veröffentlichte er zahlreiche Singles wie beispielsweise "Venom", "Voodoo" oder "Control", die überaus erfolgreich liefen. Nun hat der US-Amerikaner "Brithday Boy" veröffentlicht. Neben der eben erwähnten "Control" ist der Track "Dazed & Amused" vertreten. Ein Gute-Laune-Werk.

Benommen und amüsiert - so die deutsche Übersetzung des Songtitels. Das Lied beginnt direkt mit einem Beat und einer Gitarre. Coolness liegt in der Luft. Die Atmospähre ist entspannt. Das ändert sich auch dann nicht, wenn die erste Strophe erklingt. Der Gesang ist angenehm unaufgeregt. Ohne große Umwege zieht das Arrangement Richtung Refrain. Hier entpuppt sich der Chorus zu einem echten Ohrwurm. Schon nach dem ersten Hören kann man mitsingen. Ein gutes Zeichen, wenn es um den Hitfaktor geht. Erwähnenswert ist noch der lustige C-Part vor dem dritten Refrain. Aber hört am besten selber! Es lohnt sich!

Fazit: "Dazed & Amused" von Aaron Taos ist cooler Indie-Pop-Rock mit guten Vibes. Es macht einfach Spaß diesen Song anzuhören. Es muss ja nicht immer Dance-Music sein, sondern darf auch gerne mal in Richtung Pop gehen, oder etwa nicht? "Dazed & Amused" von Aaron Taos ist hier eine hervorragende Wahl.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Arnold Palmer & CJ Stone - Sunshine
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Clubgroovers - Warriors of Love 2019
DJ Promotion |
Pulsive Recordings präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares