Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

FTSE, Bassique Musique, Tesh Carter - Drop It Low (serve)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

FTSE, Bassique Musique, Tesh Carter - Drop It Low (serve)"Drop It Low (serve)" von FTSE, Bassique Musique, Tesh Carter.

Let's go! Dieser Track ist ein echter Ohrwurm. "Drop It Low (serve)" von FTSE, Bassique Musique, Tesh Carter wurde vor einigen Tagen veröffentlicht und hat sich schnell in unser Ohr gebrannt. Der kommerzielle Tech House Track überzeugt auf mehreren Ebenen und hat uns im Handumdrehen überzeugt. Aus diesem Grund möchten wir euch "Drop It Low (serve)" von FTSE, Bassique Musique, Tesh Carter an dieser Stelle präsentieren. Zunächst werfen wir aber einen Blick auf die beteiligten Artists.


Drop It Low (serve)

Einige von euch kennen Tesh Carter vermutlich durch sein "Hotline Bling" Cover (im Original von Drake). Aber auch seine Songs, die stets im Afro-Pop Genre anzusiedeln sind, erreichen ein großen Publikum. Tesh Carter zählt zu den Top 10 Produzenten in Afrika. FTSE ist ebenfalls ein renommierter Musikproduzent, der in der Vergangenheit auf Labels wie Ministry of Sound veröffentlicht hat. Als Songwriter schrieb er Songs für MØ, Peking Duk und Burna Boy, offizielle Remixe für Little Mix und Kideko stehen ebenfalls in seiner Vita. Bassique Musique ist ein Newcomer aus England. Der House-Produzent ist seit 2018 aktiv und hat in den letzten Monaten einige hervorragende Singles veröffentlicht. Nun haben sich FTSE, Bassique Musique, Tesh Carter zusammengetan und den Track "Drop It Low (serve)" an den Start gebracht. Eine hervorragenden Track!

Ungewöhnlich lange ist die Laufzeit von "Drop It Low (serve)". 4:25 Min. dauert die musikalische Reise auf die uns FTSE, Bassique Musique, Tesh Carter mitnehmen. Los geht es mit einem Mixpart. Kick, Claps und Vocal-Adlips führen mit 130 BPM zum Breakpart hin. Hier steigert sich der Song immer mehr und baut Spannung auf, die sich im Drop vollends entlädt. Allen voran die Bassline gibt hier den Ton an. Im Zusammenspiel mit den vollen Vocals ergibt sich eine hervorragende Atmosphäre und Stimmung. "Drop It Low (serve)" groovt enorm. Das macht Spaß, das macht Laune! Die neue Single der drei Produzenten FTSE, Bassique Musique, Tesh Carter fällt auf und sticht aus der großen Masse an Songs heraus. Das macht den Track auch sehr interessant für Club-DJs. Wir sind jedenfalls sehr begeistert.

Fazit: "Drop It Low (serve)" von FTSE, Bassique Musique, Tesh Carter ist innovativ und hat durch seinen markanten Sound ein Alleinstellungsmerkmal. Man darf auch auf die Performance des Songs in den kommenden Wochen und Monaten gespannt sein. Hier könnte einiges möglich sein. Banger!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Scotty - The Black Pearl 2020
DJ Promotion |
A45 / Splash-tunes präsentieren:
G-Lati & Mellons feat. Stephanie - Red Life
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Mark Greyham - Ghettoblaster
DJ Promotion |
Nitron / Sony Music präsentiert:
James Tennant - Reach Up Higher
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Khanda - Face 2 Face
DJ Promotion |
Scheinklang Rec präsentiert:
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares