Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Trap-Banger mit Power

Trap-Banger mit traumhaften Vocals: AttaBoy - Sad Party

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

AttaBoy - Sad Party"Sad Party" von AttaBoy.

Trap-Banger mit hervorragenden Vocals! "Sad Party" von AttaBoy dürfte die Herzen aller Genre-Fans höher schlagen lassen. Mit einem ausgezeichneten Sound, jede Menge Power und einem außergewöhnlichen Songwriting kann diese Produktion überzeugen. Wir möchten euch im Rahmen dieses Artikels den Song ans Herz legen. Warum uns "Sad Party" von AttaBoy so gut gefallen hat, erfahrt ihr im Nachfolgenden.


AttaBoy - Sad Party

Das wichtigste zuerst: AttaBoy ist nicht zu verwechseln mit der aus Indiana stammenden Indie-Band. Denn diese hat nichts mit Trap zu tun. Hier ist der Solo-Künstler nämlich zu Hause. Mit seinem "Panic! At The Disco - High Hopes" sorgte er jüngst für Aufsehen. Er verwandelte das kommerzielle Pop-Thema in einen echten Trap-Killer. Aber auch weitere Remixe von ihm aus der letzten Zeit können überzeugen. Da wurde es Zeit für eine Debüt-Single. Mit "Sad Party" hat AttaBoy nun den Original-Track via SoundCloud an den Start gebracht. Schnell wird einem klar, welches Talent hier schlummert. Wir sind uns sicher, dass wir in Zukunft noch eines von dem US-Amerikaner hören werden. Mit "Sad Party" ist der Grundstein gelegt.

Der Track ist im Kern ein Trap-Track. Allerdings mischt AttaBoy auch Elemente des Emo,- bzw. Hard Rock mit rein. "Sad Party" ist also ein Hybrid. Der heimliche Star an dieser Produktion ist aber das Vocal. Die extrem starke Gesangsperformance überzeugt dabei sowohl textlich, als auch charismatisch. Wütend, mit vielen Emotionen erklingen die Vocals aus den Lautsprechern und tragen stark zur Atmosphäre und Spannung des Songs bei. Wenn im Drop Kick und Bass drücken, die Vocals on top laufen, ist Gänsehaut-Feeling angesagt. Hier schiebt "Sad Party" massiv nach vorne und macht Laune. Ein echter Trap-Banger eben, der uns an ältere Marshmello-Songs erinnert. Kongenial sind aber auch die Strophen. Sie überzeugen durch einen hohen Mitsingfaktor. Von der ersten Note bis zum letzten Takt eine extrem starke Produktion!

Fazit: "Sad Party" von AttaBoy ist ein Trap-Track auf allerhöchstem Niveau. Wenn jemand Emotionen, Stimmung und Atmosphäre per Musik transportieren kann, dann der US-amerikanische Produzent aus Los Angeles. Man sollte ihn als Trap-Fan im Auge behalten. Er hat extrem viel Talent!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Topic - Let's Rave
DJ Promotion |
Universal Music präsentiert:
Deepaim - On the Edge
DJ Promotion |
Jambacco Records präsentiert:
Cats On Bricks - In My Brain
DJ Promotion |
CatsonBricks präsentiert:
'DJ Nirro - Relax and Dance
DJ Promotion |
Dance Of Toads präsentiert:
Brian Ferris - Move
DJ Promotion |
Nastytunez präsentiert:
Sopran X Lexu - Waving Crazy
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares