Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Markanter Midtempo-Pop

Felin veröffentlicht 'Woman With A Knife'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Felin - Woman With A Knife"Woman With A Knife" von Felin.

Am 26. April erschien Felins neue Single “Woman With A Knife“. Hierzulande ist das schwedische Duo noch relativ unbekannt, was sich allerdings bald ändern konnte: Mit ihrem aktuellen Track wurde eine emotionale Midtempo-Nummer von hohem Kaliber geschaffen, die sich mit internationalen Künstlern messen lassen kann. Diesen Song möchten wir euch hiermit wärmstens ans Herz legen.


Woman With A Knife

Hinter dem Pseudonym Felin, welches sich aus den Vornamen der beiden Mitglieder zusammen setzt, steckt Singer-Songwriterin Elin Blom sowie Fotograf und Regisseur Fredrik Etoall. Die Kombination aus Klang und Bild steht bei Felins künstlerischer Vision im Vordergrund. Seit 2015 hat das Duo einige Singles veröffentlicht, die nicht zuletzt für ihren ausgefallen Poprock-Mix für Aufmerksamkeit sorgten, in der über allem Elins talentiertes Stimm-Organ schwebt, die mitunter wie eine junge Version der Roxette-Sängerin Marie Frediksson klingt. Auch Deutschland machen die Beiden unsicher, traten Felin bereits in der WDR-Sendung “Rockpalast“ auf. Nachdem mit “White Noise“ und “Black Noise“ dieses Jahr schon neues Material erschien, folgt jetzt schn wieder Nachschub.

Dabei ist “Woman With A Knife“ etwas poppiger als seine Vorgänger geraten, was durchaus gefällt. Die Melodie des Songs ist auf ausgeklügeltem Topline-Niveau geschrieben worden. Zu anfänglichen Pianolines gesellen sich in den anfänglich leisen Strophen bis zur Bridge hin kräftig werdende Drums und Akustikgitarren dazu, bevor im zweiteiligen Chorus sich die Power der Rockpop-Ballade entfacht. Dies passiert nicht zuletzt durch die wandelbare Stimme von Sängerin Elin, die mal gefühlvoll, mal energisch die Vocals bestreitet. Der Hintergrund von “Woman With A Knife“ behandelt ein wichtiges Thema, in dem es darum geht, sich nicht emotionalem Missbrauch seiner Mitmenschen auszusetzen und die Kontrolle über das eigene Leben zu erlangen.
 

Fazit: Mit “Woman With A Knife“ liefern Felin uns kraftvollen Midtempo-Pop, der vor allem durch Elins markante Stimme seine Unverwechselbarkeit erlangt. Popmusik mit Message, das hat Klasse!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 83.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify