Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Sommerlicher Tropical House

Tropical House: 'MasterBangg - Runaway'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

MasterBangg - Runaway"Runaway" von MasterBangg.

Am 25. April erschien “Runaway“ von MasterBangg. Wenn man genau hin schaut, fällt auf, dass der Track mehr Spotify-Plays erreicht als einige der Vorgänger. Kein Wunder, denn der Track bietet besten Tropical House, der mit aktuellen Dance-Elementen den Zeitgeist der EDM-Szene bestens wieder spiegelt und noch dazu sich sofort in die Gehörgänge krallt. Da wir von “Runaway“ sofort begeistert waren, möchten wir euch den Song unbedingt näher vorstellen.


Runaway

MasterBangg ist ein Newcomer der spanischen EDM-Szene, der mit gerade mal 17 Jahren als Musikproduzent und DJ durch startet. Seit 2017 hat er einige Releases veröffentlicht, unter anderem Kollabos mit Firetek oder Amton. Support erhält der Nachwuchskünstler von populären Star-DJs wie u.a. Hardwell, Timmy Trumpet oder Blasterjaxx. Nachdem die meisten Tracks vor allem als härter angelegte Club-Tracks begeisterten, schlägt er nun eine neue Richtung ein. “Runaway“ erscheint bei GlowRecords, welches vor ungefähr einem Jahr von den Youtube Kanal-Betreiben von ElectroDanceMixes gegründet wurde und EDM-Releases ohne Copyright veröffentlichen.

Die mittelschnelle Nummer startet nach einem kurzen Vocal Chops-Intro sofort mit der ersten Strophe und der butterweichen Stimme der Gastsängerin. Dazu gesellen sich Hand Claps und tropische Synths. Die Komposition gefällt mit wenigen Akkorden von Beginn an und zieht sich durch die gesamte Spielzeit hindurch. Im prägnanten Refrain ist die Hookline zum ersten Mal zu hören, welche im Drop abgewandelt präsentiert wird und Sommerfeeling pur versprüht. Nach einem kurzen instrumentalen Übergang erklingt die zweite Strophe mit einem variierenden Aufbau, was den Track spannend macht. Bei einem erneuten Durchlauf des Drops erklingt dieser im Finale gemeinsam mit dem Refrain, um den Höhepunkt von “Runaway“ zu erreichen.

Fazit: Sommer, Sonne, Strand und Meer, das kommt einem in den Sinn, wenn man MasterBanggs “Runaway“ hört. Die Tropical House-Nummer versprüht Happy Vibes mit einem federleichten Sound, geschmeidigen Vocals und einer Topline-Melodie. So klingt der Sommer!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Scotty - The Black Pearl 2020
DJ Promotion |
A45 / Splash-tunes präsentieren:
G-Lati & Mellons feat. Stephanie - Red Life
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Mark Greyham - Ghettoblaster
DJ Promotion |
Nitron / Sony Music präsentiert:
James Tennant - Reach Up Higher
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Khanda - Face 2 Face
DJ Promotion |
Scheinklang Rec präsentiert:
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares