Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

EDM aus Brasilien

Future House mit Tiefgang: 'RQntz - Move On'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

RQntz - Move On"Move On" von RQntz.

Fetter Electro-House aus Brasilien. Ende Juni hat RQntz seine neuste Produktion "Move On" via REVEN BEATS an den Start gebracht. Der EDM Track ist eine Mischung aus Future House und Electro House, wirkt cool, macht Stimmung und bewegt sich qualitativ auf höchstem Niveau. Wir möchten euch im Rahmen dieses Artikels sowohl Artist als auch Song ans Herz legen.


RQntz - Move On

Ruy Quintiliano alias RQntz ist ein aufstrebender Künstler der brasilianischen EDM-Szene. Musikalisch bewegt er sich irgendwo zwischen Bass House, Deep House und Future House. EDM ist seine Leidenschaft. Seit 2015 veröffentlicht er regelmäßig Tracks. Unter anderen auf namhaften Labels wie beispielsweise Só Track Boa, UP Club Records, Elevation, Revenue Beats und internationalen Labels wie Sony Music Entertainment, Cr2 Records (UK) und Suitor von MixFeed (Russland). Neben seiner Tätigkeit im Studio ist RQntz auch als DJ unterwegs. Gigs in berühmten brasilianischen Clubs wie naSala, Land Spirit, El Fortin, Belvedere Beach Club und Danghai sowie bei großen Festivals wie Festival Planeta Brasil und Flowers (2019) stehen in seiner Vita. Nun ist "Move On" erschienen. Ein Track, der ihn noch bekannter machen wird.

Featured Track (Werbung)

Der Track beginnt direkt mit einer mystischen und interessanten Vocal. Begleitet wird sie von einem langsamen Beat und sphärischen Sounds. Es dauert aber nicht lange, da hat sich der Track bis in den ersten Drop gesteigert. Kick und Bassline sorgen hier für einen extrem starken und coolen Groove. Das Sounddesign entpuppt sich als besonders gut gelungen an dieser Stelle. "Move On" ist nicht zu hektisch und eignet sich daher bestens als Club-DJs, die zu späterer Stunde ihren Floor einheizen möchten. Auch im restlichen Verlauf der Tracks bleibt diese hohe Qualität erhalten. Von der ersten Note bis zum letzten Bar eine sehr starke Produktion, die uns aus Brasilien erreicht hat.

Fazit: "Move On" von RQntz kann was. Der Sound ist cool und eignet sich bestens für Club-Gigs. Aber nicht nur DJs sollten ein Auge auf diesen Track werfen. Freunde gepflegter House-Musik sind hier genau richtig.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 49% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version