Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Ohrwurm

Dance-Pop mit Hitfaktor: 'Cazoo - Funtime (feat. Emma Addo)'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Cazoo - Funtime (feat. Emma Addo)"Funtime" von Cazoo feat. Emma Addo.

Dieser Track von Cazoo bringt euch durch den Sommer 2019. "Funtime" wurde am 12. Juli veröffentlicht. Mit Vocals von Emma Addo entpuppt sich dieses Release als echter Ohrwurm. Dance-Pop vom Feinsten. Warum uns dieses Release überzeugt und wer hinter dem Artist Cazoo steckt, wollen wir in diesem Artikel kurz auf den Grund gehen.


Funtime (feat. Emma Addo)

Rolf Erling Mienna alias Cazoo kommt aus dem hohen Norden. Genauer gesagt aus der Arktis. Das nördliche Norwegen ist sein Zuhause; es liegt nördlicher als der Polarkreis. Moderne Pop-Musik ist seine Leidenschaft. Wenn er mit Sängern und Sängerinnen zusammenarbeitet, blickt er aber gerne über den Tellerrand hinaus und findet Vocalisten auch aus anderen Genres. Rolf begann seine Karriere als Leadsänger in einer alternativen Rockband namens Alit Boazu. Aus reiner Neugier startete er 2015 das Projekt "Cazoo". Sein Fokus lag (und liegt immer noch) darauf, mit den aktuellen Songwriting-Trends Schritt zu halten und zu verstehen, was die heutigen Hits auf der kompositorischen Ebene antreibt. Ein Beispiel hierfür ist "Funtime", seine neueste Single.

Gesungen wird der Track von Emma Addo. Ihre Stimme erklingt nach einem kurzen Intro und wird von einer 4-on-the-floor Kick begleitet. Schnell kommen Sommer-Vibes auf. Das liegt an den schönen, angenehmen Harmonien, auf denen der Song basiert, aber auch aufgrund der coolen Soundauswahl. Warme Klänge stehen im Mittelpunkt der Produktion. Das wird sowohl in den verträumten Strophen deutlich, aber auch in den Drops, die durchaus zum Feiern geeignet sind. Von der ersten Note bis zum letzten Akkord eine gelungene und starke Dance-Produktion, die man als Anhänger guter Musik nicht verpassen sollte.

 

Fazit: "Funtime" von Cazoo und Sängerin Emma Addo ist ein cooler Track, der euch gute Laune zaubern wird. Starke Vocals, gute Harmonien und eine große Portion Ohrwurm. Mit diesen Zutaten hat der Norweger Cazoo seine neue Single ausgestattet. Könnte groß werden!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
ALM feat. Wonsville - Dance Along the Line
DJ Promotion |
ALM Productions präsentiert:
Scotty - Children (2K20)
DJ Promotion |
Splash-tunes präsentiert:
VYT - Bouf Baff
DJ Promotion |
341 Music Group präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt & Georg Stengel - Ich brauch dich nicht
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Geri Der Klostertaler - A Pflaster fürs Herz
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Glücksmoment & Elaine Winter - Herz aus Porzellan
DJ Promotion |
German Poems präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares